Guter Einstieg nach Jahren der Abwesenheit!

FBWk3 2018 521.09.2018 | Nach einer gefühlten Ewigkeit stellte unsere Schule zum Kreisfinale im Fußball eine Mannschaft in der Wk 3.
Dazu mussten unsere Jungen gegen vier Teams im Stadion der Freundschaft in Görlitz bis andie körperlichen Grenzen gehen. Denn das Spiel auf dem „Großfeld“ ist für diese

Altersklasse „neu“ und stellt nicht nur physische sondern auch taktische Anforderungen an jeden Spieler.
Da unsere Mannschaft komplett aus „aktiven“ Fußballern bestand ( Niesky, Weißenberg, Rietschen, Rothenburg...), wurde dies nicht zum Problem! So startete man relativ sicher mit einem Sieg ins Turnier. Nur im zweiten Spiel lief man mehrfach in Konter des Gegners und verlor anschließend das Spiel, obwohl man spielerisch das bessere Team war! Alle weiteren Gegner wurden „souverän“ beherrscht, sodass man mit weiteren Siegen den 2. Platz im Turnier belegte.
Glückwunsch unserem Team!

Text/Photos: Herr C. Retz


FBWk3 2018 1FBWk3 2018 2FBWk3 2018 3
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen