Nachlese zur letzten Woche im Schuljahr 17/18

LSW 0117.08.2018 | "Tanzschule Matzke hat es wieder einmal geschafft!" und
                  
"Kein Herz aus Stahl!“

In der Projektwoche vor den Ferien konnten unsere Schüler ihr Bewegungstalent unter Beweis stellen.
Die Tanzschule Matzke unterstützte die 8.Klassen dabei mit den Stationen Gesellschaftstanz, Hip Hop und Zumba. Auch wenn es nicht allen sofort gelang, konnte am Ende ein akzeptables Ergebnis erzielt und die ersten Grundlagen für die Tanzstunde in der 9. Klasse gelegt werden.
Ein großes Dankeschön gilt dabei den beiden Tanzlehrern und Herrn Matzke.

Sich selbst zu schützen, lernten die Schüler der 7. Klasse. Dieses Projekt wurde vom Schülerclub organisiert.
Herr Stahl, ehemaliger Bodyguard berühmter Persönlichkeiten(der Papst, sein Kindheitsidol Muhammad Ali, Verona Pooth) zeigte den Schülerinnen und Schülern, mit welchen grundlegenden und auch einfachen Dingen man auf Übergriffe reagieren kann.
Welche Gründe er hatte, jetzt Selbstverteidigungskurse für Kinder und Jugendliche anzubieten, beschreibt er u.a. in seinem Buch „Kein Herz aus Stahl - Außenseiter, Bodyguard, Herzenskämpfer“ (Brunnen-Verlag).
Danke an Frau Morgenstern und Frau Döhler für die Organisation.

Text/Photos: Frau S. Zak

LSW 02LSW 03LSW 11LSW 12

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen