Rothmaler und Orientalische Zackenschote???

BIOEXK FKBIOuLKBIO 2018 111.06.2018 | Das eine ist das von vielen Schülern „geliebte Bestimmungsbuch“ Exkursionsflora, welches in der vergangenen Woche zu eben diesem Zweck (Exkursion) zum Einsatz kam.
Der Biologie-Leistungskurs-11und die Biologielehrer waren im Zodler Bruch, einem

wasserführenden Nebenarm der Neiße, zur Pflanzenbestimmung unterwegs.
Herr Lehmann musste kurzfristig die Leitung als „Oberbotaniker“ übernehmen.
Ihm gelang es durch eine kurzweiligen Führung (... er kennt wirklich zu jeder Pflanze eine Geschichte), das Interesse an Pflanzen mit ihren anatomischen Anpassungen zu wecken.
Bei der Bestimmung von Bunias orientalis (Orientalische Zackenschote) mussten sich dann alle durch den kompletten Bestimmungsschlüssel finden!

 
Text/Photos: Herr C. Retz

BIOEXK FKBIOuLKBIO 2018 2