ILA 2018 – neue Location für den Abiball?

ILA 2018 202.05.2018 | Ein Höhepunkt des Bionikunterrichts ist noch immer die Exkursion zur Internationalen Flugausstellung (ILA) nach Berlin. Zum ersten Mal konnten die beiden Bionikkurse als „Fachbesucher“ die Fluggeräte am Boden und in der Luft bestaunen. Neben vielen theoretischen Erkenntnissen rund um die Aerodynamik der Fluggeräte, konnten auch
praktische Erfahrungen durch Betrachten oder Ausprobieren erlangt werden.

Beeindruckend neben verschiedenen Weltpremieren von Hubschraubern war auch das größte Flugzeug der Welt!! Bei geöffneter „Nase“ haben großzügige Berechnungen ergeben, dass man im Rumpf des Giganten einen kleinen Abiball durchführen könnte!

Text/Fotos: Herr C. Retz

ILA 2018 1ILA 2018 6

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen