Ein- und Ausblick

Die Informationsdateien zur
Vorbereitung der Schuljahres 2018/2019
werden hier veröffentlicht:

Die ab 25.05.2018 geltenden Datenschutzbestimmungen dieser Website finden Sie hier.

Das 6. Pennälertreffen ist nun schon wieder "erfolgreiche" Geschichte. Ein großes Danke geht an das Organisations-team, die gesamten Jahrgangsstufe 11 für die tatkräftige Unterstützung bei der Absicherung der Veranstaltung, den MUTH-11-Kurs sowie die Schülerfirma.
Logo Pennlertreffen 2018 220  Wir sehen uns 
2023
wieder!



MINT LogoDoppelSchnitt200






Kost Berlin 518.04.2018 | Am Freitag, dem 13., war es soweit: unsere Theatergruppe durfte die Berliner Festspiele - das Theatertreffen der Jugend - eröffnen.
Vor ausverkauftem Haus spielten sie sich in die Herzen des Publikums.
Mit ihrer Leidenschaft, ihrer Gruppendynamik und ihrer Spielfreude überzeugten sie ebenfalls die Fachleute, die auch von den kreativen Bildern, der Genauigkeit in Sprache und Umsetzung, der Themenvielfalt  und der Souveränität begeistert waren.

Ein ganz besonderes Dankeschön möchten wir unserem Theaterpädagogen Ben Graul sagen, der mit uns dieses Stück entwickelte und uns mit seinem Wissen und seinem Enthusiasmus lehrte, es so überzeugend auf der Bühne umzusetzen.

Die Gruppe möchte gemeinsam diesen Weg weiter gehen und es wäre schön, wenn den vielen anerkennenden Worten aus dem Kultusministerium auch konkrete Taten folgen könnten,  durch die das Projekt Kooperation Schule Theater (KOST) weiter und vor allem intensiver und nachhaltiger gefördert würde, damit es auf die hier gestellte Frage: Wann droppen die ihr nächstes Stück? eine positive Antwort geben kann.

Text: Frau K. Schönbrodt | Photos: Herr D. Grossmann

Kost Berlin 1Kost Berlin 2Kost Berlin 3Kost Berlin 4