Auf die Piste fertig los...

SKIacht2 2017 127.01.2018 | ...hieß es in der Woche vom 15. – 19. Januar für die 8/2. Mit großer Spannung verließen 16 Schüler Niesky in Richtung Skigebiet Severak im tschechischen Isergebirge. Nach zweistündiger Fahrt erreichten wir endlich unser Ziel Karlov. Glücklicherweise schneite es durchgängig, sodass wir jeden Tag auf die Piste konnten.
Der Anfang war für alle gleich: zuerst lernten wir das An- und Abschnallen der Skier, später das Bremsen, sowie das Kurvenfahren und zum Schluss den richtigen Stockeinsatz. Dadurch konnten auch am Donnerstag alle das Rennen mit zwei gültigen Versuchen bewältigen. Zum Schluss durften wir bei „freier Fahrt“ noch einmal das Gelernte anwenden und unsere Grenzen testen.
Schließlich hieß es Abschied nehmen und mit einem „Ski Heil“, dem Gruß an Ull’r“, verließen wir die Piste. Anschließend gab es noch die eine oder andere Schneeballschlacht! So fuhren wir mit vielen schönen Fotos, tollen Erinnerungen und einem Lächeln im Gesicht wieder nach Hause.

Text: Jette J., Valerie Sch.)

SKIacht2 2017 2SKIacht2 2017 4SKIacht2 2017 5Skilager 2018 6SKIacht2 2017 7

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen