Stundenplan

In Umsetzung der DSGVO stellen wir die Veröffentlichung der Vertretungs- pläne ein. Die sind jetzt über
www.stundenplan24.de bzw.
die App VpMobil
einsehbar.
Nutzer und Passwort halten die Klassenlehrer und Tutoren bereit.

Ein- und Ausblick

Am 1. Oktober 2018 erhielt unser Gymnasium (nach 2012 und 2015) erneut das Gütesiegel
MINT freundliche Schule.
MINT2018 klein 220Damit werden unser umfassendes Angebot und unsere zusätzlichen Aktivitäten im Bereich Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften gewürdigt. 

Auf der Webseite wurde der Elternbrief zum Ausbau der Bahnstrecke Knappenrode-Landesgrenze eingestellt.
Im Zusammenhang mit der Inbetriebnahme der Strecke finden im November in den Klassen 7-9 Präventionsveranstaltungen der Bundespolizei statt.

Logo Pennlertreffen 2018 220  Wir sehen uns 
2023
wieder
 ... zum 7. Pennälertreffen!

Wir sind:
MINT LogoDoppelSchnitt200






Eleven 2018 222.01.2018 | Nach unserem tollen Erlebnis beim Schülertheatertreffen der Länder in Potsdam wurde unsere Theatergruppe mit ihrem “Phantom von Uruk” in die Zwischenrunde des Bundeswettbewerbs “Theatertreffen der Jugend” in Berlin gewählt. Von 105 Gruppen kamen jetzt 20 in die engere Auswahl, von denen dann acht Gruppen nach Berlin fahren dürfen. Bei diesem Festival stellen nicht nur Schultheatergruppen, sondern auch Jugendgruppen von Theatern und der freien Szene ihre Inszenierungen vor.
Am Dienstag, dem 30. Januar, wird uns die Jury besuchen und sich unser Stück ansehen. Drückt uns die Daumen, dass wir unsere Schule und damit auch unsere Region in Berlin vertreten können.
Text/Foto: K.Schönbrodt