Skilager 2018

Skilager 2018 219.01.2018 | Am Montag, den 8. Januar, ging es für die Schüler der Klasse 8/3 und unserer Parallelklasse (der 8/1) für eine Woche ins Skilager nach Karlov. Gleich am ersten Tag begannen wir mit dem Skifahren, wobei die Anfänger zuerst den Schneepflug erlernten. Schon am nächsten Tag konnten die meisten gut fahren und gingen auf die blaue Piste. Die Fahrer hingegen lernten den Stockeinsatz und verbesserten ihren Parallelschwung. An den letzten beiden Tagen fuhren alle gemeinsam ; dabei bildeten mehrere Schüler eine Raupe, um den Berg herunter zu fahren. Dies bereitete allen viel Spaß.
Während des gesamten Skilagers gab es - bis auf einen unglücklichen Sturz - keine ernsthaften Verletzungen. Auch wenn das Wetter nicht so mitgespielt hat, und nur wenig Schnee lag, hat es allen viel Spaß gemacht.
Text: Angelina T. und Jolien B. Klasse 8/3; Photos: Herr D. Bürger

Skilager 2018 1Skilager 2018 3Skilager 2018 4Skilager 2018 5Skilager 2018 6Skilager 2018 7

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen