Ein- und Ausblick

Unser Ginkgo-Baum vor dem Schul-gebäude Bahnhofstraße wurde in der Nacht vom 31. August / 1. September durch Unbekannte schwer geschädigt.Ginkgo220
Wir sind traurig, denn der Baum war Spende einer Privatperson und wurde durch den Abiturjahrgang 2012 anlässlich unseres 20. Schujubiläums gepflanzt.

Eingestellt auf der Webseite wurde.:

Die ab 25.05.2018 geltenden Datenschutzbestimmungen dieser Website finden Sie hier.

Logo Pennlertreffen 2018 220  Wir sehen uns 
2023
wieder
 ... zum 7. Pennälertreffen!


Wir sind:
MINT LogoDoppelSchnitt200






WM Rietschen 223.12.2017 | ... mit OLAF – dem Schneemann. Die Schüler des Rock- und Popchores haben in der 1. Dezemberwoche im Kindergarten in Rietschen den ersten KITA–Weihnachtsmarkt mitgestaltet. Neben traditionellen weihnachtlichen Liedern erklangen auch moderne Christmas-Pop-Songs. Hauptattraktion für die Kinder war Olaf, der gemeinsam mit Anna und dem Weihnachtsmann auf der Suche nach Elsa war. Voller Begeisterung haben die Mädchen und Jungen dem Titel „Lass jetzt los“ gelauscht. Bei „Jingle Bells“ und „Guten Tag, ich bin der Weihnachtsmann“ konnten die Kids fleißig mitsingen, denn diese Lieder waren ihnen bereits aus dem Kindergarten bekannt.
Text/ Fotos: Frau I. Berger

WM Rietschen 1