Ein- und Ausblick

Unser Ginkgo-Baum vor dem Schul-gebäude Bahnhofstraße wurde in der Nacht vom 31. August / 1. September durch Unbekannte schwer geschädigt.Ginkgo220
Wir sind traurig, denn der Baum war Spende einer Privatperson und wurde durch den Abiturjahrgang 2012 anlässlich unseres 20. Schujubiläums gepflanzt.

Eingestellt auf der Webseite wurde.:

Die ab 25.05.2018 geltenden Datenschutzbestimmungen dieser Website finden Sie hier.

Logo Pennlertreffen 2018 220  Wir sehen uns 
2023
wieder
 ... zum 7. Pennälertreffen!


Wir sind:
MINT LogoDoppelSchnitt200






Volleyb Dez 2ß17 420.12.2017 | Entwickelt sich das Volleyball – Turniergeschehen inzwischen nach festen Gesetzmäßigkeiten?? Es hat fast den Anschein!! Denn mit einer wiederholenden Regelmäßigkeit wird ein Volleyballturnier mit dem letzten gespielten Punkt entschieden.
Jeder kann sich die damit verbundene Spannung und Dramatik vorstellen. Dieses Mal mit dem glücklichen Ende für unsere Jungenauswahl der WK 3, die mit einem 15:13 im Tiebreak Reichenbach bezwang und ins Regionalfinale in Bautzen einzog!
Die Mädchenauswahl belegte einen guten 3. Platz. Bei einem sehr ausgeglichen Niveau behielt die OS Niesky die Oberhand und darf mit unseren „Herren“ den Kreis beim Regionalfinale vertreten.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!
Text/Fotos: Herr C. Retz

Volleyb Dez 2ß17 1Volleyb Dez 2ß17 2Volleyb Dez 2ß17 3