Ein absolutes Novum.....!!

LVB 2017 206.12.2017 | Nach 27 Jahren Lehrervolleyballturnier wurden die Traditionen „gebrochen“ und Schülermannschaften eingeladen. Somit standen am letzten Donnerstag 8 Lehrer- und
3 Schülermannschaften aus dem Landkreis auf dem „Meldeprotokoll“.
An den „optische Spuren“ wurde deutlich, dass einige Lehrer schon zu Frühzeiten des Turniers aktiv waren, was der Spielfähigkeit und der Spielqualität aber nicht anzumerken war.
Als Folge „des Lehrermangels“ durfte auch eine Schülermannschaft des FSGN am Turnier teilnehmen. Es entwickelte sich ein munteres Turnier mit einer besonderen Atmosphäre zwischen Lehrern und Schülern. Nach den Seriensiegen unserer Lehrermannschaft (Platz 4 ...Sieger der Hoffnungsrunde in diesem JahrJ) ging der Pokal, durch den Finalsieg gegen unsere Schülerauswahl an das Curie -Gymnasium Görlitz.
Glückwunsch zum 2. Platz an unseren „Nachwuchs“, der nicht nur spielerisch eine Bereicherung für das Turnier war!
Am Ende sprachen sich alle für den neuen Turniermodus mit dem Prädikat „empfehlenswert“ aus!

Text/Photos: Herr C. Retz

LVB 2017 4


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen