Ein- und Ausblick

Die Informationsdateien zur
Vorbereitung der Schuljahres 2018/2019
werden hier veröffentlicht:

Die ab 25.05.2018 geltenden Datenschutzbestimmungen dieser Website finden Sie hier.

Das 6. Pennälertreffen ist nun schon wieder "erfolgreiche" Geschichte. Ein großes Danke geht an das Organisations-team, die gesamten Jahrgangsstufe 11 für die tatkräftige Unterstützung bei der Absicherung der Veranstaltung, den MUTH-11-Kurs sowie die Schülerfirma.
Logo Pennlertreffen 2018 220  Wir sehen uns 
2023
wieder!



MINT LogoDoppelSchnitt200






JTO LA HERBST17 123.10.2017 | Mit einer stark verjüngten Truppe fuhr unsere Schulauswahl der Wettkampfklasse II (Kl. 8-11) zum Regionalfinale in der Leichtathletik nach Bautzen.
Aufgrund von Verletzungen bzw. Krankheit, wichtigen Klausurterminen oder Auslandsaufenthalt von „Stammkräften“ rückten Schüler/innen der Klasse 8 und 9 in das Team der „Großen“. Unser realistisches Ziel konnte somit nur sein: Platz 3 und damit eine Medaille. Aber es lief viel besser!
Da „Jugend trainiert für Olympia“ ein Mannschaftswettbewerb ist, ist es außerordentlich wichtig, dass jeder Sportler in jeder der sieben Disziplinen (100m, Weit, Hoch, Kugel, Speer, 800m und 4x100m-Staffel) sein Bestes gibt und es zu keinen Ausfällen kommt. Und genau das haben wir erreicht! Mit mannschaftlicher Geschlossenheit, großem Kampfgeist, einem fast perfekten Staffellauf und einigen Best- bzw. Spitzenleistungen bezwangen unsere Jungen die anderen 6 Mannschaften aus Görlitz, Bautzen, Hoyerswerda, Bischofswerda, Zittau und Mücka und hatten am Ende fast 200 Punkte Vorsprung... Friedrich Güttler, Hannes Schurig, Sebastian Horn, Joey Hentschel, Jakob Haaser, Darius Krone, Bastian Körner, Jonas Stein, Morten Greth und Georg Naß erkämpften sich damit neben der Goldmedaille das Teilnahmerecht am Finale des Landes Sachsen in Chemnitz. Auch das junge Mädchenteam überzeugte mit vielen guten Leistungen und belohnte sich durch den 3. Platz mit der Bronzemedaille … und dem traditionellen Eis danach.

Text u. Photos: Frau A. Kriebisch; Herr U. Göhlich

JTO LA HERBST17 2JTO LA HERBST17 3JTO LA HERBST17 4
JTO LA HERBST17 5JTO LA HERBST17 6JTO LA HERBST17 7JTO LA HERBST17 8JTO LA HERBST17 9JTO LA HERBST17 10