Stundenplan

In Umsetzung der DSGVO stellen wir die Veröffentlichung der Vertretungs- pläne ein. Die sind jetzt über
www.stundenplan24.de bzw.
die App VpMobil
einsehbar.
Nutzer und Passwort halten die Klassenlehrer und Tutoren bereit.

Ein- und Ausblick

Am 1. Oktober 2018 erhielt unser Gymnasium (nach 2012 und 2015) erneut das Gütesiegel
MINT freundliche Schule.
MINT2018 klein 220Damit werden unser umfassendes Angebot und unsere zusätzlichen Aktivitäten im Bereich Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften gewürdigt. 

Auf der Webseite wurde der Elternbrief zum Ausbau der Bahnstrecke Knappenrode-Landesgrenze eingestellt.
Im Zusammenhang mit der Inbetriebnahme der Strecke finden im November in den Klassen 7-9 Präventionsveranstaltungen der Bundespolizei statt.

Logo Pennlertreffen 2018 220  Wir sehen uns 
2023
wieder
 ... zum 7. Pennälertreffen!

Wir sind:
MINT LogoDoppelSchnitt200






Tagebau 2017 426.06.2017 | Im Mai erlebten wir, die Schüler der Klasse 5/1, den besten Ausflug in diesem Schuljahr.
Wir durften den Braunkohle-Tagebau in Nochten besichtigen. Nachdem unsere Klasse dort angekommen war, fuhren wir mit dem Mannschaftsbus zu einem Aussichtspunkt. Von dem konnten wir genau in den Tagebau hinein sehen. Nachdem wir unsere Fotos geknipst hatten, sind wir mit Helmen bewaffnet in die Grube gefahren. Dort wurden uns interessante Dinge über den Tagebau erzählt. Glücklich bepackt mit Kohle ging es dann weiter zum Kraftwerk. Mit etwas mehr Wissen sind wir müde aber zufrieden in die Schule zurück gefahren.
Vielen Dank an unsere Geo-Lehrer für die Organisation dieses tollen Ausflugs.
Text: Alexa K., Bente A., und Svenja D. (alle 5/1) | Photo: Herr C. Hoffmann

Tagebau 2017 1Tagebau 2017 2Tagebau 2017 3