Was machen Fünftklässler im Braunkohle-Tagebau?

Tagebau 2017 426.06.2017 | Im Mai erlebten wir, die Schüler der Klasse 5/1, den besten Ausflug in diesem Schuljahr.
Wir durften den Braunkohle-Tagebau in Nochten besichtigen. Nachdem unsere Klasse dort angekommen war, fuhren wir mit dem Mannschaftsbus zu einem Aussichtspunkt. Von dem konnten wir genau in den Tagebau hinein sehen. Nachdem wir unsere Fotos geknipst hatten, sind wir mit Helmen bewaffnet in die Grube gefahren. Dort wurden uns interessante Dinge über den Tagebau erzählt. Glücklich bepackt mit Kohle ging es dann weiter zum Kraftwerk. Mit etwas mehr Wissen sind wir müde aber zufrieden in die Schule zurück gefahren.
Vielen Dank an unsere Geo-Lehrer für die Organisation dieses tollen Ausflugs.
Text: Alexa K., Bente A., und Svenja D. (alle 5/1) | Photo: Herr C. Hoffmann

Tagebau 2017 1Tagebau 2017 2Tagebau 2017 3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen