Das Schuljahr 17/18

Knabenanstalstdt Kopie 220... bringt uns am 28. April `18 das       
       6. Pennälertreffen.
Genauere Informationen gibt es bald.

... begann mit einem tollen Sponsoring für unseren Schulsport.
Sportsponsoring 2017x220
Wir danken:
(... in ungeordneter Folge)
* Friseur Sibylle e.G.
* ARAL Tankstelle Niesky
* Tierarztpraxis Dr. Antje Klemt
* Bäckerei Wolfgang Werner 
* Autohaus Kappler GmbH
* Gem.-Praxis Sonnhild u. Bernd Wehnert
* Früchte Liebig
* Generalagentur Frank Mrusek
* Diabetologische Praxis Rainer Stengel
* Zahnarztpraxis Dr. Christoph Schwabe
* Bäckerei Melchior
* IBH Ingenierbetrieb Henke GmbH
* Mode Schuh Niesky
* Praxis MR Klaus Hurtig
* Raiffeisen Handelsgen. eG Niesky
* schlummerparadies.de | FIWODO.de

Neu vor dem 07.09.2017:

- Die Termine für 17/18
  sind nahezu vollständig.
- Klausurpläne 11/1 und 12/1
- Zensierungsregeln für das lfd.
  Schuljahr (Arbeitsstandards für ...)
- Zusammensetzung der Schul-
  Schülervertretung
- Teilnahmeformular HASTINGS 2018

MINT LogoDoppelSchnitt200






Tagebau 2017 426.06.2017 | Im Mai erlebten wir, die Schüler der Klasse 5/1, den besten Ausflug in diesem Schuljahr.
Wir durften den Braunkohle-Tagebau in Nochten besichtigen. Nachdem unsere Klasse dort angekommen war, fuhren wir mit dem Mannschaftsbus zu einem Aussichtspunkt. Von dem konnten wir genau in den Tagebau hinein sehen. Nachdem wir unsere Fotos geknipst hatten, sind wir mit Helmen bewaffnet in die Grube gefahren. Dort wurden uns interessante Dinge über den Tagebau erzählt. Glücklich bepackt mit Kohle ging es dann weiter zum Kraftwerk. Mit etwas mehr Wissen sind wir müde aber zufrieden in die Schule zurück gefahren.
Vielen Dank an unsere Geo-Lehrer für die Organisation dieses tollen Ausflugs.
Text: Alexa K., Bente A., und Svenja D. (alle 5/1) | Photo: Herr C. Hoffmann

Tagebau 2017 1Tagebau 2017 2Tagebau 2017 3