Höhepunkt(e)

Wir eröffneten am 13. April den Bundeswettbewerb "Theatertreffen der Jugend" in Berlin!
Minutenlanger Beifall, Tränen der Freude und Erlösung, standing ovations und 1000+ Gratulationen waren hart verdient und wurden mit Stolz erlebt.
Genial!
KOST Berlin 3KOST Berlin 4Danke an die
Schüler unserer Theatergruppe "ELEVEN".
Danke an Frau Schönbrodt, Danke an Herrn Graul, unseren Theaterpädagogen.

2018 bringt uns dann am 28. April das
Logo Pennlertreffen 2018 220
     
       6. Pennälertreffen.
Plakat: Dirk Hübner (alias "Kümmel") unter Verwendung einer Grafik von Anja Kluge.

Hier ist die Einladung:
Einladung18 allg 220

MINT LogoDoppelSchnitt200






Uruk 2017 123.06.2016 | Mit diesen Liedzeilen endeten unsere spannenden Theatertage beim Schüler-Theatertreffen Sachsen in Bautzen.
Am Mittwoch fuhren wir mit dem Taxibus nach Bautzen, wo wir dann auch bald mit unserer Vorstellung, dem „Phantom von Uruk“ die Zuschauer begeisterten. Aber nicht nur wir stellten unser eingeübtes Stück zum Thema „Theater und Medien“ vor, sondern wir konnten auch Stücke wie „Ich, Du, Niemand“, „Get up! Stand up!“, „Ihr sagt, wir sollen den Mund halten“, „Smombies“ und „Vernetzt“ bestaunen. Alle fanden es sehr interessant, wie unterschiedlich die verschiedenen Theatergruppen das Thema umgesetzt haben.
Am letzten Tag gab es zum Schluss eine Party, auf der wir ausgelassen tanzten und die Theatertage ausklingen ließen.
Text: Alma Sch. 6/3; Photos: Frau K. Schönbrodt

Uruk 2017 2Uruk 2017 3