Stundenplan

In Umsetzung der DSGVO stellen wir die Veröffentlichung der Vertretungs- pläne ein. Die sind jetzt über
www.stundenplan24.de bzw.
die App VpMobil
einsehbar.
Nutzer und Passwort halten die Klassenlehrer und Tutoren bereit.

Ein- und Ausblick

Am 1. Oktober 2018 erhielt unser Gymnasium (nach 2012 und 2015) erneut das Gütesiegel
MINT freundliche Schule.
MINT2018 klein 220Damit werden unser umfassendes Angebot und unsere zusätzlichen Aktivitäten im Bereich Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften gewürdigt. 

Auf der Webseite wurde der Elternbrief zum Ausbau der Bahnstrecke Knappenrode-Landesgrenze eingestellt.
Im Zusammenhang mit der Inbetriebnahme der Strecke finden im November in den Klassen 7-9 Präventionsveranstaltungen der Bundespolizei statt.

Logo Pennlertreffen 2018 220  Wir sehen uns 
2023
wieder
 ... zum 7. Pennälertreffen!

Wir sind:
MINT LogoDoppelSchnitt200






Uruk 2017 123.06.2016 | Mit diesen Liedzeilen endeten unsere spannenden Theatertage beim Schüler-Theatertreffen Sachsen in Bautzen.
Am Mittwoch fuhren wir mit dem Taxibus nach Bautzen, wo wir dann auch bald mit unserer Vorstellung, dem „Phantom von Uruk“ die Zuschauer begeisterten. Aber nicht nur wir stellten unser eingeübtes Stück zum Thema „Theater und Medien“ vor, sondern wir konnten auch Stücke wie „Ich, Du, Niemand“, „Get up! Stand up!“, „Ihr sagt, wir sollen den Mund halten“, „Smombies“ und „Vernetzt“ bestaunen. Alle fanden es sehr interessant, wie unterschiedlich die verschiedenen Theatergruppen das Thema umgesetzt haben.
Am letzten Tag gab es zum Schluss eine Party, auf der wir ausgelassen tanzten und die Theatertage ausklingen ließen.
Text: Alma Sch. 6/3; Photos: Frau K. Schönbrodt

Uruk 2017 2Uruk 2017 3