„…STTS 2017! STTS - STTS 2017! STTS…“

Uruk 2017 123.06.2016 | Mit diesen Liedzeilen endeten unsere spannenden Theatertage beim Schüler-Theatertreffen Sachsen in Bautzen.
Am Mittwoch fuhren wir mit dem Taxibus nach Bautzen, wo wir dann auch bald mit unserer

Vorstellung, dem „Phantom von Uruk“ die Zuschauer begeisterten. Aber nicht nur wir stellten unser eingeübtes Stück zum Thema „Theater und Medien“ vor, sondern wir konnten auch Stücke wie „Ich, Du, Niemand“, „Get up! Stand up!“, „Ihr sagt, wir sollen den Mund halten“, „Smombies“ und „Vernetzt“ bestaunen. Alle fanden es sehr interessant, wie unterschiedlich die verschiedenen Theatergruppen das Thema umgesetzt haben.
Am letzten Tag gab es zum Schluss eine Party, auf der wir ausgelassen tanzten und die Theatertage ausklingen ließen.
Text: Alma Sch. 6/3; Photos: Frau K. Schönbrodt


Uruk 2017 2Uruk 2017 3