...so etwas hatten wir noch nicht!!!

SM 9 2017 610.04.2017 | Volleyball - Schulmeisterschaften der Klassen 9
Ferienbedingt fanden sich bereits eine Woche vor dem traditionellen Termin unsere Klassenauswahlen zur Schulmeisterschaft. Neu in diesem Jahr war der Spielmodus mit zwei

Gewinnsätzen! Obwohl im Unterricht die Gewöhnung an das „große Feld“ gerade erst vollführt wurde, war schon abzusehen, dass sich interessante Spiele entwicklen werden! Angeführt von den „ aktiven Volleyballern “ wurden dann
die Erwartungen „übererfüllt“! Von insgesamt 6 Spielen wurden 5 erst im Teilbreak entschieden!
Dies ist ein Beweis von ziemlich gleicher Spielstärke aller Klassen. Nach spannennden, teilweise umkämpften Sätzen mit spektakulären Ballwechseln musste zur Ermittlung des Siegers der komplette Modus heran gezogen werden. Denn am Ende entschied das Satzverhältnis über die Platzierungen. Hier hatte die 9/2 knapp mit einem Satz mehr die Nase vor der 9/3 und dem Team aus der 9/1!
Die Sportlehrer resümieren: ...so etwas gab es noch nicht und bei toller Stimmung hat es richtig Spaß gemacht!

Herzlichen Glückwunsch und schöne Osterferien wünschen die Sportlehrer!

Text/Photos: Herr C. Retz


SM 9 2017 1SM 9 2017 2SM 9 2017 3SM 9 2017 4SM 9 2017 5