Das Schuljahr 17/18

Knabenanstalstdt Kopie 220... bringt uns am 28. April `18 das       
       6. Pennälertreffen.
Genauere Informationen gibt es bald.

... begann mit einem tollen Sponsoring für unseren Schulsport.
Sportsponsoring 2017x220
Wir danken:
(... in ungeordneter Folge)
* Friseur Sibylle e.G.
* ARAL Tankstelle Niesky
* Tierarztpraxis Dr. Antje Klemt
* Bäckerei Wolfgang Werner 
* Autohaus Kappler GmbH
* Gem.-Praxis Sonnhild u. Bernd Wehnert
* Früchte Liebig
* Generalagentur Frank Mrusek
* Diabetologische Praxis Rainer Stengel
* Zahnarztpraxis Dr. Christoph Schwabe
* Bäckerei Melchior
* IBH Ingenierbetrieb Henke GmbH
* Mode Schuh Niesky
* Praxis MR Klaus Hurtig
* Raiffeisen Handelsgen. eG Niesky
* schlummerparadies.de | FIWODO.de

Neu vor dem 07.09.2017:

- Die Termine für 17/18
  sind nahezu vollständig.
- Klausurpläne 11/1 und 12/1
- Zensierungsregeln für das lfd.
  Schuljahr (Arbeitsstandards für ...)
- Zusammensetzung der Schul-
  Schülervertretung
- Teilnahmeformular HASTINGS 2018

MINT LogoDoppelSchnitt200






SM 9 2017 610.04.2017 | Volleyball - Schulmeisterschaften der Klassen 9
Ferienbedingt fanden sich bereits eine Woche vor dem traditionellen Termin unsere Klassenauswahlen zur Schulmeisterschaft. Neu in diesem Jahr war der Spielmodus mit zwei Gewinnsätzen! Obwohl im Unterricht die Gewöhnung an das „große Feld“ gerade erst vollführt wurde, war schon abzusehen, dass sich interessante Spiele entwicklen werden! Angeführt von den „ aktiven Volleyballern “ wurden dann
die Erwartungen „übererfüllt“! Von insgesamt 6 Spielen wurden 5 erst im Teilbreak entschieden!
Dies ist ein Beweis von ziemlich gleicher Spielstärke aller Klassen. Nach spannennden, teilweise umkämpften Sätzen mit spektakulären Ballwechseln musste zur Ermittlung des Siegers der komplette Modus heran gezogen werden. Denn am Ende entschied das Satzverhältnis über die Platzierungen. Hier hatte die 9/2 knapp mit einem Satz mehr die Nase vor der 9/3 und dem Team aus der 9/1!
Die Sportlehrer resümieren: ...so etwas gab es noch nicht und bei toller Stimmung hat es richtig Spaß gemacht!

Herzlichen Glückwunsch und schöne Osterferien wünschen die Sportlehrer!

Text/Photos: Herr C. Retz

SM 9 2017 1SM 9 2017 2SM 9 2017 3SM 9 2017 4SM 9 2017 5