Ein- und Ausblick

Unser Ginkgo-Baum vor dem Schul-gebäude Bahnhofstraße wurde in der Nacht vom 31. August / 1. September durch Unbekannte schwer geschädigt.Ginkgo220
Wir sind traurig, denn der Baum war Spende einer Privatperson und wurde durch den Abiturjahrgang 2012 anlässlich unseres 20. Schujubiläums gepflanzt.

Eingestellt auf der Webseite wurde.:

Die ab 25.05.2018 geltenden Datenschutzbestimmungen dieser Website finden Sie hier.

Logo Pennlertreffen 2018 220  Wir sehen uns 
2023
wieder
 ... zum 7. Pennälertreffen!


Wir sind:
MINT LogoDoppelSchnitt200






SKISEKII 17 110.02.2017 | Kaiserwetter pur.....bei besten Pistenbedingungen und das eine Woche lang! Ski – und Snowboardfahrer was willst du mehr? Damit sind die Rahmenbedingungen für das diesjährige Skilager schon fast genannt. Denn wie gewohnt war das Hotel „Möllthaler Hof“ mit seiner kulinarischen Versorgung ein hervorragender Ausgangspunkt für fünf unvergessliche Skitage. Nach zwei Tagen im Skigebiet Zettersfeld (Lienz) hatte man sich die Sicherheit für den Gletscher geholt! Bei traumhaften Bedingungen folgten nun zwei Tage auf den „Pistenautobahnen“ des Gletschers, wobei mächtig Kilometer gemacht und neue Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt wurden. Beim traditionellen Parallelrennen
auf der Faschingsalm mussten alle ihr Können unter Beweis stellen
Außerdem fielen einige „Jünger“ dem Skigott Ull´r auf. Doch gerade sie hatte er auserwählt, um sie mit einer Taufe als Zünftige in den Reigen der Skifahrer aufzunehmen.

Bilder/Photos: Herr C. Retz
(Grandiose Bilder auch unter Skimovie Kärnten 2017 oder https://youtu.be/lzvGrkXCAuQ)

SKISEKII 17 2SKISEKII 17 3SKISEKII 17 4SKISEKII 17 5