Ein- und Ausblick

Unser Ginkgo-Baum vor dem Schul-gebäude Bahnhofstraße wurde in der Nacht vom 31. August / 1. September durch Unbekannte schwer geschädigt.Ginkgo220
Wir sind traurig, denn der Baum war Spende einer Privatperson und wurde durch den Abiturjahrgang 2012 anlässlich unseres 20. Schujubiläums gepflanzt.

Eingestellt auf der Webseite wurde.:

Die ab 25.05.2018 geltenden Datenschutzbestimmungen dieser Website finden Sie hier.

Logo Pennlertreffen 2018 220  Wir sehen uns 
2023
wieder
 ... zum 7. Pennälertreffen!


Wir sind:
MINT LogoDoppelSchnitt200






BW FS 2017 230.01.2017 | Diesem deutschlandweiten Wettbewerb stellten sich am Donnerstag, dem 26. Januar 2017, vier Schüler der 9. Klassen. Sie lösten verschiedene Aufgaben in englischer Sprache. Diese kamen aus den Bereichen Lesen, Hören, Schreiben, Wortergänzung sowie Landeskunde. Irland war in diesem Jahr Thema.
Den Teilnehmern gefiel dabei, dass sie einmal Zeit hatten, sich mit neuen, anspruchsvollen Aufgabenstellungen auseinanderzusetzen. Auch Techniknutzung war zur Lösung notwendig. Allgemeines Fazit: Es hat allen gefallen, sich den Anforderungen gestellt und solch eine Erfahrung gemacht zu haben.
Text und Fotos: Frau M. Paul

BW FS 2017 1