Das Schuljahr 17/18

Knabenanstalstdt Kopie 220... bringt uns am 28. April `18 das       
       6. Pennälertreffen.
Genauere Informationen gibt es bald.

... begann mit einem tollen Sponsoring für unseren Schulsport.
Sportsponsoring 2017x220
Wir danken:
(... in ungeordneter Folge)
* Friseur Sibylle e.G.
* ARAL Tankstelle Niesky
* Tierarztpraxis Dr. Antje Klemt
* Bäckerei Wolfgang Werner 
* Autohaus Kappler GmbH
* Gem.-Praxis Sonnhild u. Bernd Wehnert
* Früchte Liebig
* Generalagentur Frank Mrusek
* Diabetologische Praxis Rainer Stengel
* Zahnarztpraxis Dr. Christoph Schwabe
* Bäckerei Melchior
* IBH Ingenierbetrieb Henke GmbH
* Mode Schuh Niesky
* Praxis MR Klaus Hurtig
* Raiffeisen Handelsgen. eG Niesky
* schlummerparadies.de | FIWODO.de

Neu vor dem 07.09.2017:

- Die Termine für 17/18
  sind nahezu vollständig.
- Klausurpläne 11/1 und 12/1
- Zensierungsregeln für das lfd.
  Schuljahr (Arbeitsstandards für ...)
- Zusammensetzung der Schul-
  Schülervertretung
- Teilnahmeformular HASTINGS 2018

MINT LogoDoppelSchnitt200






SkilagerKl8 2017 621.01.2017 | Vom 09.01. – 13.01. fuhren wir, die Klasse 8/2, gemeinsam mit unserer Parallelklasse 8/1 in das Skilager nach Janov zum Skigebiet rund um den Severak.
Bei ausgezeichneten Schneebedingungen hatten wir super Voraussetzungen, um das Skifahren zu erlernen. Jeden Vor- und Nachmittag ging es für zwei Stunden auf die Piste, um uns von den Lehrern mit methodischen Reihen zum Erlernen des Pflugbogens überraschen zu lassen. Jedenfalls hatten wir jede Menge Spaß und fielen abends k.o. in unsere Betten. Leider hatten einige von uns mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, aber Dank der guten Pflege durch die Klassenlehrer (Frau Paul und Frau Möschter) waren die meisten von ihnen schon am nächsten Tag wieder fit für die Piste.
Am Donnerstag krönte ein Parallelabfahrtsrennen unser Skilager.
Mit Erfolg können wir sagen, dass jeder das Skifahren in den 5 Tagen erlernt hat, was einige von uns vorher für unmöglich hielten.

In diesem Sinne: Ski Heil, auch für die kommenden Jahrgänge!

Text: Marlene Schurig; 8.2 / Fotos: Herr C. Retz

SkilagerKl8 2017 9SkilagerKl8 2017 8SkilagerKl8 2017 7SkilagerKl8 2017 5SkilagerKl8 2017 4SkilagerKl8 2017 3SkilagerKl8 2017 2SkilagerKl8 2017 1