Das Schuljahr 17/18

Knabenanstalstdt Kopie 220... bringt uns am 28. April `18 das       
       6. Pennälertreffen.
Genauere Informationen gibt es bald.

... begann mit einem tollen Sponsoring für unseren Schulsport.
Sportsponsoring 2017x220
Wir danken:
(... in ungeordneter Folge)
* Friseur Sibylle e.G.
* ARAL Tankstelle Niesky
* Tierarztpraxis Dr. Antje Klemt
* Bäckerei Wolfgang Werner 
* Autohaus Kappler GmbH
* Gem.-Praxis Sonnhild u. Bernd Wehnert
* Früchte Liebig
* Generalagentur Frank Mrusek
* Diabetologische Praxis Rainer Stengel
* Zahnarztpraxis Dr. Christoph Schwabe
* Bäckerei Melchior
* IBH Ingenierbetrieb Henke GmbH
* Mode Schuh Niesky
* Praxis MR Klaus Hurtig
* Raiffeisen Handelsgen. eG Niesky
* schlummerparadies.de | FIWODO.de

Neu vor dem 07.09.2017:

- Die Termine für 17/18
  sind nahezu vollständig.
- Klausurpläne 11/1 und 12/1
- Zensierungsregeln für das lfd.
  Schuljahr (Arbeitsstandards für ...)
- Zusammensetzung der Schul-
  Schülervertretung
- Teilnahmeformular HASTINGS 2018

MINT LogoDoppelSchnitt200






StellDirvor 2016307.12.2016 | “Krieg – Stell dir vor, er wäre hier” – dieses brisante und hochaktuelle Stück der dänischen Schriftstellerin Janne Teller durften fünf Klassen/Kurse unserer Schule hautnah erleben. Die Geschichte eines deutschen Jugendlichen, der einen Krieg in Europa mit all seinen grausamen Begleitumständen erlebt und dem dann die Flucht nach Ägypten gelingt, wurde von den Schauspielern des Bautzener Theaters sehr eindringlich und wirkungsvoll umgesetzt. Der Perspektivwechsel ließ viele Schüler doch nachdenklich werden. In einem anschließenden Gespräch mit einem Mitarbeiter der Bautzener Gedenkstätte konnten alle Gedanken und auch Probleme angesprochen werden.
Diese zwei Stunden waren ein sehr einprägsames Erlebnis!
Text/Fotos: K.Schönbrodt

StellDirvor 20161StellDirvor 20166StellDirvor 20162StellDirvor 20164StellDirvor 20165