Das Schuljahr 17/18

Knabenanstalstdt Kopie 220... bringt uns am 28. April `18 das       
       6. Pennälertreffen.
Genauere Informationen gibt es bald.

... begann mit einem tollen Sponsoring für unseren Schulsport.
Sportsponsoring 2017x220
Wir danken:
(... in ungeordneter Folge)
* Friseur Sibylle e.G.
* ARAL Tankstelle Niesky
* Tierarztpraxis Dr. Antje Klemt
* Bäckerei Wolfgang Werner 
* Autohaus Kappler GmbH
* Gem.-Praxis Sonnhild u. Bernd Wehnert
* Früchte Liebig
* Generalagentur Frank Mrusek
* Diabetologische Praxis Rainer Stengel
* Zahnarztpraxis Dr. Christoph Schwabe
* Bäckerei Melchior
* IBH Ingenierbetrieb Henke GmbH
* Mode Schuh Niesky
* Praxis MR Klaus Hurtig
* Raiffeisen Handelsgen. eG Niesky
* schlummerparadies.de | FIWODO.de

Neu vor dem 07.09.2017:

- Die Termine für 17/18
  sind nahezu vollständig.
- Klausurpläne 11/1 und 12/1
- Zensierungsregeln für das lfd.
  Schuljahr (Arbeitsstandards für ...)
- Zusammensetzung der Schul-
  Schülervertretung
- Teilnahmeformular HASTINGS 2018

MINT LogoDoppelSchnitt200






Geowettb 201606.12.2016 | Zu Beginn des Jahres nahmen wieder aus jeder Klasse unserer Schule drei ausgewählte Schüler am jährlichen Geographie- Wettbewerb teil. Nach der Ermittlung der jeweiligen Klassenstufenbesten, beantworteten diese die Fragen zum Schulsieger. Florian Schönwälder (damals Kl. 9/3) gelang dies mit den meisten Punkten. Nach der Auszeichnung innerhalb der Schule im Monat April konnte er nun noch einen Gutschein des Regionalschulbereichs Bautzen entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch!
Text/Photo: Frau I. Mucke