Höhepunkt(e)

Wir eröffneten am 13. April den Bundeswettbewerb "Theatertreffen der Jugend" in Berlin!
Minutenlanger Beifall, Tränen der Freude und Erlösung, standing ovations und 1000+ Gratulationen waren hart verdient und wurden mit Stolz erlebt.
Genial!
KOST Berlin 3KOST Berlin 4Danke an die
Schüler unserer Theatergruppe "ELEVEN".
Danke an Frau Schönbrodt, Danke an Herrn Graul, unseren Theaterpädagogen.

2018 bringt uns dann am 28. April das
Logo Pennlertreffen 2018 220
     
       6. Pennälertreffen.
Plakat: Dirk Hübner (alias "Kümmel") unter Verwendung einer Grafik von Anja Kluge.

Hier ist die Einladung:
Einladung18 allg 220

MINT LogoDoppelSchnitt200






Geowettb 201606.12.2016 | Zu Beginn des Jahres nahmen wieder aus jeder Klasse unserer Schule drei ausgewählte Schüler am jährlichen Geographie- Wettbewerb teil. Nach der Ermittlung der jeweiligen Klassenstufenbesten, beantworteten diese die Fragen zum Schulsieger. Florian Schönwälder (damals Kl. 9/3) gelang dies mit den meisten Punkten. Nach der Auszeichnung innerhalb der Schule im Monat April konnte er nun noch einen Gutschein des Regionalschulbereichs Bautzen entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch!
Text/Photo: Frau I. Mucke