Das Schuljahr 17/18

Knabenanstalstdt Kopie 220... bringt uns am 28. April `18 das       
       6. Pennälertreffen.
Genauere Informationen gibt es bald.

... begann mit einem tollen Sponsoring für unseren Schulsport.
Sportsponsoring 2017x220
Wir danken:
(... in ungeordneter Folge)
* Friseur Sibylle e.G.
* ARAL Tankstelle Niesky
* Tierarztpraxis Dr. Antje Klemt
* Bäckerei Wolfgang Werner 
* Autohaus Kappler GmbH
* Gem.-Praxis Sonnhild u. Bernd Wehnert
* Früchte Liebig
* Generalagentur Frank Mrusek
* Diabetologische Praxis Rainer Stengel
* Zahnarztpraxis Dr. Christoph Schwabe
* Bäckerei Melchior
* IBH Ingenierbetrieb Henke GmbH
* Mode Schuh Niesky
* Praxis MR Klaus Hurtig
* Raiffeisen Handelsgen. eG Niesky
* schlummerparadies.de | FIWODO.de

Neu vor dem 07.09.2017:

- Die Termine für 17/18
  sind nahezu vollständig.
- Klausurpläne 11/1 und 12/1
- Zensierungsregeln für das lfd.
  Schuljahr (Arbeitsstandards für ...)
- Zusammensetzung der Schul-
  Schülervertretung
- Teilnahmeformular HASTINGS 2018

MINT LogoDoppelSchnitt200






Paddellager 2016 124.06.2016 | ...  „Die Wasserfestspiele zu Fürstenberg - Teil 2“
Da die Wetterlage eine komplette Kopie des Vorjahres war, könnte wir sagen „....siehe Paddellagerbericht 2015“!!!
Wieder stand die Beherrschung der Wassermassen von Petrus im Mittelpunkt der täglichen Planungen zum Tagesablauf! Auch in diesem Jahr war kaum Verlass auf diverse „Wetterapps“!!!!
Doch die Truppe machte das Beste daraus! Neu im Programm der Ausflug nach Neustrelitz am Anreisetag.....da schien auch noch die Sonne! Am Dienstag musste aber schon Plan B mit einer Teilumrundung der Müritz im Kleinbus greifen. Vom Kirchturm in Röbel sahen wir aber die Wetterbesserung kommen und so konnten wir am Nachmittag bei guten Bedingungen die Boote für die ersten 10km übernehmen.
Am Mittwoch neu im Programm : 25km paddeln im Dauerregen!! Hut ab ...für die Moral und homogene Paddelleistung der acht Bootsbesatzungen!! Pünktlich zur Bootsabgabe zeigte sich auch wieder „Klärchen“ und es wurde noch ein schöner Abend beim Grillen und Lagerfeuer!
Trotz der fehlenden „Wasserschlachten“ und dem fast schon obligatorischen Schiffe versenken, geht das diesjährige Paddellager in die Chronik als „Wasserfestspiele Teil 2“ ein.

Text/Photos: C. Retz

Paddellager 2016 2Paddellager 2016 3Paddellager 2016 4Paddellager 2016 5Paddellager 2016 6Paddellager 2016 7Paddellager 2016 8