Ein- und Ausblick

Die ab 25.05.2018 geltenden Datenschutzbestimmungen dieser Website finden Sie hier.

Das 6. Pennälertreffen ist nun schon wieder "erfolgreiche" Geschichte. Ein großes Danke geht an das Organisations-team, die gesamten Jahrgangsstufe 11 für die tatkräftige Unterstützung bei der Absicherung der Veranstaltung, den MUTH-11-Kurs sowie die Schülerfirma.
Logo Pennlertreffen 2018 220  Wir sehen uns 
2023
wieder!



MINT LogoDoppelSchnitt200






SchAustauschAlbert 2016 318.04.2016 | Am Samstag, den 12.April 2016 war es soweit, unsere französischen Austauschschüler trafen abends in Niesky ein, wurden aufgeregt von uns empfangen und in unsere Familien aufgenommen. So wie wir auch in Frankreich ein ähnliches Programm erlebt hatten, stand in der darauf folgenden Woche ein Tag mit der Familie, Fahrten in die nächst größeren Städte - Görlitz, Berlin, Dresden- sowie ein Tag in unserer Schule an. Neben den Besichtigungen besonderer Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel der Landeskrone, dem Reichstag und der Frauenkirche, hatten wir auch die Gelegenheit zum gemeinsamen Bowlen und individuelle Unternehmungen in der Stadt. Wir sprachen viel Französisch und versuchten unseren Gästen auch die deutsche Sprache etwas näher zu bringen. Durch diese vielen gemeinsamen Erlebnisse sind viele Freundschaften entstanden und als wir am Donnerstagabend wieder Abschied nehmen mussten, flossen auch die ein oder anderen Tränen.
Jetzt bleibt nur noch zu sagen…Nous nous retrouvons bientôt!

Text: Laura H., Sarah T. (Klasse 9/1)

SchAustauschAlbert 2016 1SchAustauschAlbert 2016 2SchAustauschAlbert 2016 4SchAustauschAlbert 2016 5