Das Schuljahr 17/18

Knabenanstalstdt Kopie 220... bringt uns am 28. April `18 das       
       6. Pennälertreffen.
Genauere Informationen gibt es bald.

... begann mit einem tollen Sponsoring für unseren Schulsport.
Sportsponsoring 2017x220
Wir danken:
(... in ungeordneter Folge)
* Friseur Sibylle e.G.
* ARAL Tankstelle Niesky
* Tierarztpraxis Dr. Antje Klemt
* Bäckerei Wolfgang Werner 
* Autohaus Kappler GmbH
* Gem.-Praxis Sonnhild u. Bernd Wehnert
* Früchte Liebig
* Generalagentur Frank Mrusek
* Diabetologische Praxis Rainer Stengel
* Zahnarztpraxis Dr. Christoph Schwabe
* Bäckerei Melchior
* IBH Ingenierbetrieb Henke GmbH
* Mode Schuh Niesky
* Praxis MR Klaus Hurtig
* Raiffeisen Handelsgen. eG Niesky
* schlummerparadies.de | FIWODO.de

Neu vor dem 07.09.2017:

- Die Termine für 17/18
  sind nahezu vollständig.
- Klausurpläne 11/1 und 12/1
- Zensierungsregeln für das lfd.
  Schuljahr (Arbeitsstandards für ...)
- Zusammensetzung der Schul-
  Schülervertretung
- Teilnahmeformular HASTINGS 2018

MINT LogoDoppelSchnitt200






1516 Penneball 621.03.2016 | Am 4. März feierten Lehrer und die Schüler der Jahrgänge 10, 11 und 12 gemeinsam den traditionellen Penneball – und das schon zum 13. Mal in Folge.
In hohen Schuhen und schicken Kleidern und Anzügen fieberte man gemeinsam einem

schönen Abend mit abwechslungsreichem Programm entgegen.
Wie jedes Jahr wurde der Ball zuerst mit einem Tanz von Schülern unseres Gymnasiums eröffnet. Nach einigen Tanzrunden zeigte uns anschließend Morten Greth mit seiner Tanzpartnerin, wie elegant man sich über die Tanzfläche bewegen kann. Gegen Mitte des Abends folgte dann die großartige musikalische Leistung der beiden Zehntklässlerinnen Lena-Loreen Kürschner und Michelle Thielsch, die beide das Publikum mit ihren wunderbaren Stimmen begeisterten. Natürlich ließen sich auch die Lehrer wieder etwas Außergewöhnliches einfallen. In witzigen Kostümen mit lustigen Dialogen und passender Musik performten sie das Märchen „Rotkäppchen“ auf eine etwas andere Art. Doch der Abend war noch längst nicht vorbei, denn es folgte noch das Highlight eines jeden Penneballs – das Männerballett. Jedes Jahr zeigen die Männer des Abiturjahrgangs eine Choreografie, die besonders die Mädchen zum Kreischen bringt. Danach neigte sich der Abend nun langsam dem Ende entgegen, doch man feierte noch ausgelassen die letzten Minuten eines wunderschönen Abends.
Der Penneball war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg und jeder freut sich schon auf das nächste Jahr!

Text: Lisa-Marie Bloch, Annelie Paul / Photos: Herr D. Rössel


1516 Penneball 11516 Penneball 21516 Penneball 31516 Penneball 41516 Penneball 5