Ende 16/17 und Start 17/18

Download:

- Elternbrief für Schüler, die bereits bei
  uns
sind
- Elternbrief für neue Schüler
- Klassenzuordnung neue Schüler
- Stundenplan 1. Schultag (ab 04.08.17)

MINT LogoDoppelSchnitt200


Neu seit 23.06.2017:

- Namensliste Abiturjahrgang 2017
- Jahrgangsbester 2017
- Gustav-Koch-Preisträger 2017
- Fotos von der Abiturfeier 2017
- Einladungsliste Dankesfeier 2017 und
  Dankesfeierfoto



1516 Penneball 621.03.2016 | Am 4. März feierten Lehrer und die Schüler der Jahrgänge 10, 11 und 12 gemeinsam den traditionellen Penneball – und das schon zum 13. Mal in Folge.
In hohen Schuhen und schicken Kleidern und Anzügen fieberte man gemeinsam einem

schönen Abend mit abwechslungsreichem Programm entgegen.
Wie jedes Jahr wurde der Ball zuerst mit einem Tanz von Schülern unseres Gymnasiums eröffnet. Nach einigen Tanzrunden zeigte uns anschließend Morten Greth mit seiner Tanzpartnerin, wie elegant man sich über die Tanzfläche bewegen kann. Gegen Mitte des Abends folgte dann die großartige musikalische Leistung der beiden Zehntklässlerinnen Lena-Loreen Kürschner und Michelle Thielsch, die beide das Publikum mit ihren wunderbaren Stimmen begeisterten. Natürlich ließen sich auch die Lehrer wieder etwas Außergewöhnliches einfallen. In witzigen Kostümen mit lustigen Dialogen und passender Musik performten sie das Märchen „Rotkäppchen“ auf eine etwas andere Art. Doch der Abend war noch längst nicht vorbei, denn es folgte noch das Highlight eines jeden Penneballs – das Männerballett. Jedes Jahr zeigen die Männer des Abiturjahrgangs eine Choreografie, die besonders die Mädchen zum Kreischen bringt. Danach neigte sich der Abend nun langsam dem Ende entgegen, doch man feierte noch ausgelassen die letzten Minuten eines wunderschönen Abends.
Der Penneball war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg und jeder freut sich schon auf das nächste Jahr!

Text: Lisa-Marie Bloch, Annelie Paul / Photos: Herr D. Rössel


1516 Penneball 11516 Penneball 21516 Penneball 31516 Penneball 41516 Penneball 5