Höhepunkt(e)

Wir eröffneten am 13. April den Bundeswettbewerb "Theatertreffen der Jugend" in Berlin!
Minutenlanger Beifall, Tränen der Freude und Erlösung, standing ovations und 1000+ Gratulationen waren hart verdient und wurden mit Stolz erlebt.
Genial!
KOST Berlin 3KOST Berlin 4Danke an die
Schüler unserer Theatergruppe "ELEVEN".
Danke an Frau Schönbrodt, Danke an Herrn Graul, unseren Theaterpädagogen.

2018 bringt uns dann am 28. April das
Logo Pennlertreffen 2018 220
     
       6. Pennälertreffen.
Plakat: Dirk Hübner (alias "Kümmel") unter Verwendung einer Grafik von Anja Kluge.

Hier ist die Einladung:
Einladung18 allg 220

MINT LogoDoppelSchnitt200






Biool 2016 108.03.2016 | Am vergangenen Donnerstag durften unsere Biologieexperten ihr Können und Wissen unter Beweis stellen. Zur zentralen 1. Stufe der Biologieolympiade der Klassenstufe 7 hatten zuvor die Biologielehrer die fünf besten Schüler und Schülerinnen des Faches

ausgewählt. Diese mussten Grundlagenwissen zu den wirbellosen Tieren, zu Algen und zur Pflanzenbestimmung von Laubbäumen nachweisen. Anschließend wurden ihnen noch eine Vernetzung des Wissens mit der Brennstoffzelle abverlangt. Dabei rauchten ordentlich die Köpfe! Nach einer zentralen Auswertung geht es dann vielleicht für die Besten in die nächste Runde nach Bautzen.
Viel Glück wünschen die Biologielehrer!
Text/Photos: Herr C. Retz


Biool 2016 2Biool 2016 3Biool 2016 4