Höhepunkt(e)

Wir eröffneten am 13. April den Bundeswettbewerb "Theatertreffen der Jugend" in Berlin!
Minutenlanger Beifall, Tränen der Freude und Erlösung, standing ovations und 1000+ Gratulationen waren hart verdient und wurden mit Stolz erlebt.
Genial!
KOST Berlin 3KOST Berlin 4Danke an die
Schüler unserer Theatergruppe "ELEVEN".
Danke an Frau Schönbrodt, Danke an Herrn Graul, unseren Theaterpädagogen.

2018 bringt uns dann am 28. April das
Logo Pennlertreffen 2018 220
     
       6. Pennälertreffen.
Plakat: Dirk Hübner (alias "Kümmel") unter Verwendung einer Grafik von Anja Kluge.

Hier ist die Einladung:
Einladung18 allg 220

MINT LogoDoppelSchnitt200






SKIKl8 2016 201.02.2016 | Vom 18.01. - 22.01.2016 war die Pension „Drevona“ in Janov nad Nisou wieder komplett mit skibegeisterten Schülern der Klasse 8/3 aus Niesky besetzt. Gleich am 1. Tag ging es auf die Piste. Die Anfänger standen natürlich noch wackelig auf den Skiern, doch
dank dem guten Wetter und dem vielen Schnee hatten wir alle extrem viel Spaß. Am Abend gab es die Möglichkeit, Tischtennis und Billard zu spielen. Am coolsten war aber immer noch die Idee von Herrn Göhlich und Herrn Retz, spät abends auf einer Skipiste mit Müllsäcken rodeln zu gehen. Am Ende der Woche kamen alle die Piste heil herunter und haben die Wettkämpfe super gemeistert.
Natürlich auch vielen Dank an die Lehrer Frau Bayer, Herr Retz, Herr Göhlich und dem Begleiter Herr Barthel. Wir empfehlen allen Schülern und Lehrern diese Fahrt zu genießen.

Text von Kim, Hanna, Julius und Kevin / Fotos von Herrn C. Retz

SKIKl8 2016 1SKIKl8 2016 3SKIKl8 2016 4SKIKl8 2016 5SKIKl8 2016 6