Höhepunkt(e)

Wir eröffneten am 13. April den Bundeswettbewerb "Theatertreffen der Jugend" in Berlin!
Minutenlanger Beifall, Tränen der Freude und Erlösung, standing ovations und 1000+ Gratulationen waren hart verdient und wurden mit Stolz erlebt.
Genial!
KOST Berlin 3KOST Berlin 4Danke an die
Schüler unserer Theatergruppe "ELEVEN".
Danke an Frau Schönbrodt, Danke an Herrn Graul, unseren Theaterpädagogen.

2018 bringt uns dann am 28. April das
Logo Pennlertreffen 2018 220
     
       6. Pennälertreffen.
Plakat: Dirk Hübner (alias "Kümmel") unter Verwendung einer Grafik von Anja Kluge.

Hier ist die Einladung:
Einladung18 allg 220

MINT LogoDoppelSchnitt200






Klettercup 2015 107.12.2015 | Wir besitzen zwar nur eine kleine Kletterwand. Das soll uns aber nicht daran hindern, unser Können mit den Großen des sächsischen Schulkletterns zu messen. Einen Tag staunen, lernen, kämpfen und trainieren, was will man mehr?! Mit 3 Mannschaften vertraten wir unser Gymnasium bei den sächsischen Schulmeisterschaften und erreichten achtbare Mittelfeldplätze. Allen voran gelang es Lukas, seine drei Schwierigkeitsrouten komplett zu durchsteigen. Die dieses Jahr recht schwer geschraubten Bahnen verlangten unseren 14 Startern alles ab, erweckten aber auch den Kampf- und Teamgeist. Mit einem 5. Platz in der WK I, einem sehr guten 7. in der WK II und dem 9. Platz in der WK III erfüllten wir uns alle Erwartungen.
Text/Fotos: Herr J.Rathsack


Klettercup 2015 2
Klettercup 2015 3
Klettercup 2015 4
Klettercup 2015 5Klettercup 2015 6