Das Schuljahr 17/18

Knabenanstalstdt Kopie 220... bringt uns am 28. April `18 das       
       6. Pennälertreffen.
Genauere Informationen gibt es bald.

... begann mit einem tollen Sponsoring für unseren Schulsport.
Sportsponsoring 2017x220
Wir danken:
(... in ungeordneter Folge)
* Friseur Sibylle e.G.
* ARAL Tankstelle Niesky
* Tierarztpraxis Dr. Antje Klemt
* Bäckerei Wolfgang Werner 
* Autohaus Kappler GmbH
* Gem.-Praxis Sonnhild u. Bernd Wehnert
* Früchte Liebig
* Generalagentur Frank Mrusek
* Diabetologische Praxis Rainer Stengel
* Zahnarztpraxis Dr. Christoph Schwabe
* Bäckerei Melchior
* IBH Ingenierbetrieb Henke GmbH
* Mode Schuh Niesky
* Praxis MR Klaus Hurtig
* Raiffeisen Handelsgen. eG Niesky
* schlummerparadies.de | FIWODO.de

Neu vor dem 07.09.2017:

- Die Termine für 17/18
  sind nahezu vollständig.
- Klausurpläne 11/1 und 12/1
- Zensierungsregeln für das lfd.
  Schuljahr (Arbeitsstandards für ...)
- Zusammensetzung der Schul-
  Schülervertretung
- Teilnahmeformular HASTINGS 2018

MINT LogoDoppelSchnitt200






HandballWSW 2015 501.12.2015 | Auch in diesem Jahr überraschten unsere Handballer die betreuenden Lehrer!
Beim 61. Traditionsturnier der Gymnasium (Weißwasser, Zary, Forst, Niesky) reisten unsere Damen als Pokalverteidiger an und wurden im zu kleinen Starterfeld soverän ihrer Rolle gerecht. Kleines Manko blieb beim Unentschieden gegen die aufopferungsvoll verteidigende Mannschaft vom Landau – Gymnasium die Angriffsleistung. Mit Jacqueline S. konnten wir nach Lisa-Marie B. wieder die beste Spielerin des Turniers stellen. Somit wird der Name unserer Schule zum zweiten Mal in Folge als Gravur auf dem Pokal stehen!

Eher überraschend und deshalb „...die Erwartungen übertroffen“ kam der Turniersieg unserer Herren. Der Mix aus gestandenen Vereins - Handballern und treffsicheren „Schulhandballern“ erwies sich als äußerst homogen. Die Antreiber Paul und Nathan wussten immer wieder sich selbst und ihre Nebenleute eindrucksvoll in Szene zu setzen.
Schon nach dem ersten Sieg gegen Zary wurde schnell klar, dass wir um den Turniersieg mitspielen können. Und unsere Herren steigerten sich noch und gewannen am Ende alle Partien relativ sicher und wurden somit seit Jahren wieder einmal Turniersieger!!

Herzlichen Glückwunsch!
Text/Photos: Herr c. Retz

HandballWSW 2015 1HandballWSW 2015 2HandballWSW 2015 3HandballWSW 2015 4