Höhepunkt(e)

Wir eröffneten am 13. April den Bundeswettbewerb "Theatertreffen der Jugend" in Berlin!
Minutenlanger Beifall, Tränen der Freude und Erlösung, standing ovations und 1000+ Gratulationen waren hart verdient und wurden mit Stolz erlebt.
Genial!
KOST Berlin 3KOST Berlin 4Danke an die
Schüler unserer Theatergruppe "ELEVEN".
Danke an Frau Schönbrodt, Danke an Herrn Graul, unseren Theaterpädagogen.

2018 bringt uns dann am 28. April das
Logo Pennlertreffen 2018 220
     
       6. Pennälertreffen.
Plakat: Dirk Hübner (alias "Kümmel") unter Verwendung einer Grafik von Anja Kluge.

Hier ist die Einladung:
Einladung18 allg 220

MINT LogoDoppelSchnitt200






HandballWSW 2015 501.12.2015 | Auch in diesem Jahr überraschten unsere Handballer die betreuenden Lehrer!
Beim 61. Traditionsturnier der Gymnasium (Weißwasser, Zary, Forst, Niesky) reisten unsere Damen als Pokalverteidiger an und wurden im zu kleinen Starterfeld soverän ihrer Rolle gerecht. Kleines Manko blieb beim Unentschieden gegen die aufopferungsvoll verteidigende Mannschaft vom Landau – Gymnasium die Angriffsleistung. Mit Jacqueline S. konnten wir nach Lisa-Marie B. wieder die beste Spielerin des Turniers stellen. Somit wird der Name unserer Schule zum zweiten Mal in Folge als Gravur auf dem Pokal stehen!

Eher überraschend und deshalb „...die Erwartungen übertroffen“ kam der Turniersieg unserer Herren. Der Mix aus gestandenen Vereins - Handballern und treffsicheren „Schulhandballern“ erwies sich als äußerst homogen. Die Antreiber Paul und Nathan wussten immer wieder sich selbst und ihre Nebenleute eindrucksvoll in Szene zu setzen.
Schon nach dem ersten Sieg gegen Zary wurde schnell klar, dass wir um den Turniersieg mitspielen können. Und unsere Herren steigerten sich noch und gewannen am Ende alle Partien relativ sicher und wurden somit seit Jahren wieder einmal Turniersieger!!

Herzlichen Glückwunsch!
Text/Photos: Herr c. Retz

HandballWSW 2015 1HandballWSW 2015 2HandballWSW 2015 3HandballWSW 2015 4