Ankündigung(en)

Mit der Hospitationswoche und dem ABEND DER OFFENEN TÜR starten wir in die Schulaufnahme 2018.
öa AbendderOffenenTuer2018 Kopie220

2018
bringt uns am 28. April das
Logo Pennlertreffen 2018 220
     
       6. Pennälertreffen.
Genauere Informationen gibt es bald.
Plakat: Dirk Hübner (alias "Kümmel") unter Verwendung einer Grafik von Anja Kluge.

MINT LogoDoppelSchnitt200






MINT LogoDoppelSchnitt20024.11.2015 | ... behält unsere Schule den Titel MINT-Schule.
Aber was heißt das jetzt für uns? Das bedeutet nicht nur, dass wir jetzt stolze Besitzer einerweiteren Urkunde sind und dass ein hübsches neues Schild nun auch den Eingang des Gebäudes am Zinzendorfplatz zieren wird, sondern auch, dass unsere Schule für dieLeistungen in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik gewürdigt wird. Dazu gehören Spezialistenlager, „Physik am Samstag“, BELL der letzten Jahre, Biber – Wettbewerb, der Bionikkurs und, und und.
Um diese Auszeichnung in Empfang zu nehmen, war am 8. Oktober. eine kleine Delegation unserer Schule zum Festakt in der Universität Leipzig gereist.
Mal schauen, ob wir unseren Titel in 3 Jahren erneut verteidigen können!
(Text: Anne Jaczkowski / Fotos: Herr C. Retz) 

MINT 2015 1MINT 2015 3