Das Schuljahr 17/18

Knabenanstalstdt Kopie 220... bringt uns am 28. April `18 das       
       6. Pennälertreffen.
Genauere Informationen gibt es bald.

... begann mit einem tollen Sponsoring für unseren Schulsport.
Sportsponsoring 2017x220
Wir danken:
(... in ungeordneter Folge)
* Friseur Sibylle e.G.
* ARAL Tankstelle Niesky
* Tierarztpraxis Dr. Antje Klemt
* Bäckerei Wolfgang Werner 
* Autohaus Kappler GmbH
* Gem.-Praxis Sonnhild u. Bernd Wehnert
* Früchte Liebig
* Generalagentur Frank Mrusek
* Diabetologische Praxis Rainer Stengel
* Zahnarztpraxis Dr. Christoph Schwabe
* Bäckerei Melchior
* IBH Ingenierbetrieb Henke GmbH
* Mode Schuh Niesky
* Praxis MR Klaus Hurtig
* Raiffeisen Handelsgen. eG Niesky
* schlummerparadies.de | FIWODO.de

Neu vor dem 07.09.2017:

- Die Termine für 17/18
  sind nahezu vollständig.
- Klausurpläne 11/1 und 12/1
- Zensierungsregeln für das lfd.
  Schuljahr (Arbeitsstandards für ...)
- Zusammensetzung der Schul-
  Schülervertretung
- Teilnahmeformular HASTINGS 2018

MINT LogoDoppelSchnitt200






SMS5 2015 216.11.2015 | Hervorragende Stimmung und äußerst ausgeschlafene Schüler von der dritten bis zur fünften Unterrichtsstunden konnte man am vergangenen Dienstag in der Sporthalle beobachten bzw. wahrnehmen.
Dafür verantwortlich waren die fünften Klassen unserer Schule, die bei heißen Spielen um die Schulmeisterschaft im Zwei-Felder-Ball, Fußball und Ball über die Schnur sofort hellwach waren und nicht nur sportlich sondern auch akustisch alles gaben. Da im Turniermodus „jeder gegen jeden“ gespielt werden musste, entwickelten sich eine unvorhersehbare Dramatik und Spannung! Erst im letzten Vergleich der Mannschaften wurde der spätere Sieger, die Klasse 5/2 ermittelt!
Herzlichen Glückwunsch an alle!

Text/Photos: Die Sportlehrer

SMS5 2015 1SMS5 2015 4SMS5 2015 5SMS5 2015 6