Das Schuljahr 17/18

Knabenanstalstdt Kopie 220... bringt uns am 28. April `18 das       
       6. Pennälertreffen.
Genauere Informationen gibt es bald.

... begann mit einem tollen Sponsoring für unseren Schulsport.
Sportsponsoring 2017x220
Wir danken:
(... in ungeordneter Folge)
* Friseur Sibylle e.G.
* ARAL Tankstelle Niesky
* Tierarztpraxis Dr. Antje Klemt
* Bäckerei Wolfgang Werner 
* Autohaus Kappler GmbH
* Gem.-Praxis Sonnhild u. Bernd Wehnert
* Früchte Liebig
* Generalagentur Frank Mrusek
* Diabetologische Praxis Rainer Stengel
* Zahnarztpraxis Dr. Christoph Schwabe
* Bäckerei Melchior
* IBH Ingenierbetrieb Henke GmbH
* Mode Schuh Niesky
* Praxis MR Klaus Hurtig
* Raiffeisen Handelsgen. eG Niesky
* schlummerparadies.de | FIWODO.de

Neu vor dem 07.09.2017:

- Die Termine für 17/18
  sind nahezu vollständig.
- Klausurpläne 11/1 und 12/1
- Zensierungsregeln für das lfd.
  Schuljahr (Arbeitsstandards für ...)
- Zusammensetzung der Schul-
  Schülervertretung
- Teilnahmeformular HASTINGS 2018

MINT LogoDoppelSchnitt200






HB6 2015 209.10.2015 | Am Donnerstag vor den Herbstferien ging es in der Turnhalle noch einmal so richtig „rund“. Als Abschluss der vorangegangenen Handballausbildung während des Sportunterrichts galt es nun das Erlernte unter Wettkampfbedingungen anzuwenden. Im

Turnier standen sich jeweils die Jungen- und Mädchenmannschaften der Klassen gegenüber. Während des Turniers ergaben sich spannende Spiele, bei denen um jeden Ball gekämpft wurde. Am Ende stand in der Summierung der Jungen- und Mädchenspiele das knappeste Ergebnis mit einem Tor Unterschied fest.
Sieger und neuer Schulmeister ist die Klasse 6/1. Herzlichen Glückwunsch!

Text/Photos: Herr C. Retz


HB6 2015 1HB6 2015 3HB6 2015 4