Das Schuljahr 17/18

Knabenanstalstdt Kopie 220... bringt uns am 28. April `18 das       
       6. Pennälertreffen.
Genauere Informationen gibt es bald.

... begann mit einem tollen Sponsoring für unseren Schulsport.
Sportsponsoring 2017x220
Wir danken:
(... in ungeordneter Folge)
* Friseur Sibylle e.G.
* ARAL Tankstelle Niesky
* Tierarztpraxis Dr. Antje Klemt
* Bäckerei Wolfgang Werner 
* Autohaus Kappler GmbH
* Gem.-Praxis Sonnhild u. Bernd Wehnert
* Früchte Liebig
* Generalagentur Frank Mrusek
* Diabetologische Praxis Rainer Stengel
* Zahnarztpraxis Dr. Christoph Schwabe
* Bäckerei Melchior
* IBH Ingenierbetrieb Henke GmbH
* Mode Schuh Niesky
* Praxis MR Klaus Hurtig
* Raiffeisen Handelsgen. eG Niesky
* schlummerparadies.de | FIWODO.de

Neu vor dem 07.09.2017:

- Die Termine für 17/18
  sind nahezu vollständig.
- Klausurpläne 11/1 und 12/1
- Zensierungsregeln für das lfd.
  Schuljahr (Arbeitsstandards für ...)
- Zusammensetzung der Schul-
  Schülervertretung
- Teilnahmeformular HASTINGS 2018

MINT LogoDoppelSchnitt200






GTATHEATER 2015 306.07.2015 | Bevor es für die Schüler, Lehrer und auch Schauspieler in die wohlverdiente Sommerpause geht, konnten wir noch einmal Kunstgenuss als Akteure und als Zuschauer erleben.
Die Theatergruppe des GTA unserer Schule durfte auf der „großen“ Bühne des

Görlitzer Theaters im Rahmen des deutsch-polnisch-tschechischen Musik- und Kunstfestivals „Kunstpause“ ihr selbstentwickeltes Stück „Chaos im Märchenland“ aufführen. Am Freitag, dem 03.07., 19.00 Uhr steht dieses noch einmal für alle Interessenten in unserer Aula auf dem Programm.
Durch das Nathan-Projekt, welches Schüler unserer 7. und 8. Klassen besuchten, wurde vielen bewusst, dass das alte Problem von Toleranz und gegenseitiger Achtung noch lange nicht verstaubt ist, was das Jugendtheater sehr eindrucksvoll und zeitgemäß vermittelte.
Die letzten Unterrichtsstunden für zwei 10. Klassen rockten Faust, Mephisto, Gretchen,... in der Landskronbrauerei Görlitz, was durch die Liveband, Licht- und pyrotechnische Effekte, tolle Kostüme und leidenschaftliche Schauspieler zu einem tollen Auftritt wurde, den auch unsere Schüler mit ihrer Businesskleidung hinlegten.

Text/Photos: Frau K. Schönbrodt

 


GTATHEATER 2015 1GTATHEATER 2015 2