Ankündigung(en)

Mit der Hospitationswoche und dem ABEND DER OFFENEN TÜR starten wir in die Schulaufnahme 2018.
öa AbendderOffenenTuer2018 Kopie220

2018
bringt uns am 28. April das
Logo Pennlertreffen 2018 220
     
       6. Pennälertreffen.
Genauere Informationen gibt es bald.
Plakat: Dirk Hübner (alias "Kümmel") unter Verwendung einer Grafik von Anja Kluge.

MINT LogoDoppelSchnitt200






GTATHEATER 2015 306.07.2015 | Bevor es für die Schüler, Lehrer und auch Schauspieler in die wohlverdiente Sommerpause geht, konnten wir noch einmal Kunstgenuss als Akteure und als Zuschauer erleben.
Die Theatergruppe des GTA unserer Schule durfte auf der „großen“ Bühne des

Görlitzer Theaters im Rahmen des deutsch-polnisch-tschechischen Musik- und Kunstfestivals „Kunstpause“ ihr selbstentwickeltes Stück „Chaos im Märchenland“ aufführen. Am Freitag, dem 03.07., 19.00 Uhr steht dieses noch einmal für alle Interessenten in unserer Aula auf dem Programm.
Durch das Nathan-Projekt, welches Schüler unserer 7. und 8. Klassen besuchten, wurde vielen bewusst, dass das alte Problem von Toleranz und gegenseitiger Achtung noch lange nicht verstaubt ist, was das Jugendtheater sehr eindrucksvoll und zeitgemäß vermittelte.
Die letzten Unterrichtsstunden für zwei 10. Klassen rockten Faust, Mephisto, Gretchen,... in der Landskronbrauerei Görlitz, was durch die Liveband, Licht- und pyrotechnische Effekte, tolle Kostüme und leidenschaftliche Schauspieler zu einem tollen Auftritt wurde, den auch unsere Schüler mit ihrer Businesskleidung hinlegten.

Text/Photos: Frau K. Schönbrodt

 


GTATHEATER 2015 1GTATHEATER 2015 2