Das Schuljahr 17/18

Knabenanstalstdt Kopie 220... bringt uns am 28. April `18 das       
       6. Pennälertreffen.
Genauere Informationen gibt es bald.

... begann mit einem tollen Sponsoring für unseren Schulsport.
Sportsponsoring 2017x220
Wir danken:
(... in ungeordneter Folge)
* Friseur Sibylle e.G.
* ARAL Tankstelle Niesky
* Tierarztpraxis Dr. Antje Klemt
* Bäckerei Wolfgang Werner 
* Autohaus Kappler GmbH
* Gem.-Praxis Sonnhild u. Bernd Wehnert
* Früchte Liebig
* Generalagentur Frank Mrusek
* Diabetologische Praxis Rainer Stengel
* Zahnarztpraxis Dr. Christoph Schwabe
* Bäckerei Melchior
* IBH Ingenierbetrieb Henke GmbH
* Mode Schuh Niesky
* Praxis MR Klaus Hurtig
* Raiffeisen Handelsgen. eG Niesky
* schlummerparadies.de | FIWODO.de

Neu vor dem 07.09.2017:

- Die Termine für 17/18
  sind nahezu vollständig.
- Klausurpläne 11/1 und 12/1
- Zensierungsregeln für das lfd.
  Schuljahr (Arbeitsstandards für ...)
- Zusammensetzung der Schul-
  Schülervertretung
- Teilnahmeformular HASTINGS 2018

MINT LogoDoppelSchnitt200






Kletterlager 2015 1506.07.2015 | ... konnte die Stimmung nicht vermiesen
Unser traditionelles Kletterlager der 10. bis 12. Klassen stand wieder einmal unter keinem guten Wetterstern, so dass wir improvisieren mussten und uns den ersten Tag in der Sebnitzer Kletterhalle an Überhängen austoben durften. Mit dicken Armen

ging es anschließend nach Schmilka in unsere Unterkunft, wo das feuchte Wetter der gutenLagerfeuerstimmung nichts anhaben konnte. Den Mittwoch Vormittag wanderten wir durch die Sächsische Schweiz und hofften auf die versprochene Wetterbesserung, die uns für den dritten Tag das nötige Kletterumfeld schaffte.
Text/Photos: Herr J. Rathsack

 


Kletterlager 2015 11Kletterlager 2015 12Kletterlager 2015 13Kletterlager 2015 14Kletterlager 2015 16Kletterlager 2015 18