Sportfest 2015

Sportfest 2015 124.06.2015 | Bei guten äußeren Bedingungen (zumindest am Mittwoch) fand für die Schüler der Klassen 5 – 10 in der vergangenen Woche unser Sportfest in Form des Leichtathletik – 4 – Kampfes statt. Perfekt vorbereitete Wettkampfanlagen, ein hoch motiviertes Starterfeld, konzentriert arbeitende Wettkampfrichter/Helfer (Dank an die Abiturienten !) und eine gute

Disziplin der Athleten waren die Grundlagen für gelungene Wettkampftage.
Bereits die vergangenen Jahre zeigten, dass eine Wettkampfatmosphäre einen zusätzlichen „Leistungsschub“ erzeugt und als Folge reichlich neue persönliche Bestleistungen aufgestellt wurden.
Bei den anschließenden Wettkämpfen auf der Klassenbasis wurde noch die „Sportlichste Klasse“ im traditionellen 3 - Kampf ermittelt. Interessant dabei war, dass alle Klassen mit der 2 hinter der Klassenstufe (z.B. 5/2) den Sieger stellten! Durchweg attestieren die Sportlehrer allen Teilnehmern eine hohe Einsatzbereitschaft und gratulieren den Siegern und Platzierten.

Text: ...die Sportlehrer / Photos: ...die Sportlehrer


Sportfest 2015 2Sportfest 2015 3Sportfest 2015 4Sportfest 2015 5Sportfest 2015 6