Höhepunkt(e)

Wir eröffneten am 13. April den Bundeswettbewerb "Theatertreffen der Jugend" in Berlin!
Minutenlanger Beifall, Tränen der Freude und Erlösung, standing ovations und 1000+ Gratulationen waren hart verdient und wurden mit Stolz erlebt.
Genial!
KOST Berlin 3KOST Berlin 4Danke an die
Schüler unserer Theatergruppe "ELEVEN".
Danke an Frau Schönbrodt, Danke an Herrn Graul, unseren Theaterpädagogen.

2018 bringt uns dann am 28. April das
Logo Pennlertreffen 2018 220
     
       6. Pennälertreffen.
Plakat: Dirk Hübner (alias "Kümmel") unter Verwendung einer Grafik von Anja Kluge.

Hier ist die Einladung:
Einladung18 allg 220

MINT LogoDoppelSchnitt200






JGSMeister10 2015 525.04.2015 | beim Volleyballturnier der Klassenstufe 10!
Zum 6. und letzten Mal standen sich die Klassen dieses Jahrganges sportlich bei einer Schulmeisterschaft gegenüber. Das Besondere an diesem Jahrgang ist, dass 3 Klassenleiter Sportlehrer sind und einer Biochemiker ist. Da sind natürlich ganz spezielle Emotionen mit im

Spiel. In den vergangenen Jahren wechselte der Sieg beim Spielturnier immer wieder von Klasse zu Klasse. Auch beim diesjährigen Oster(Eier)turnier ging es knapp und spannend zu. Jede Mädchenmannschaft konnte mindestens ein Spiel gewinnen und bei den Jungen musste meist bis zum Schluss um jeden Punkt gekämpft werden, außer einmal… Mit 25:0 endete das Spiel der 10/4 gegen die … Das dürfte Weltrekord sein und für Kai H. eine ganz besondere sportliche Leistung – 25 Aufgaben nacheinander erfolgreich geschlagen! Ebenso bemerkenswert: Die Verlierer hatten sich hier keinesfalls kampflos ergeben! Es fehlte manchmal nur das Quäntchen Glück.
Am Ende hatten zwei Klassen die gleiche Anzahl an Siegen und so mussten die „kleinen“ Punkte entscheiden. Es siegte die Klasse 10/4 des Biologen und Chemikers vor der 10/1 und der 10/2. Ging das mit rechten Dingen zu? Ob da besondere „Drogen“ mit im Spiel waren lässt sich nicht mit Sicherheit widerlegen. Auf jeden Fall glänzte die 10/4 auch mit einer besonderen Plakat- und Stimmungschoreografie. Glückwunsch und Anerkennung! …und im nächsten Jahr geht es gemischt in den Kursen der Sekundarstufe II weiter!

Text/Photos: Herr U. Göhlich


 JGSMeister10 2015 1JGSMeister10 2015 2JGSMeister10 2015 3JGSMeister10 2015 4JGSMeister10 2015 7