{"hideHeader":false,"hideFooter":false,"bodyClass":"u-body u-xl-mode","bodyStyle":"","localFontsFile":"post-fonts.css","backToTop":"\n","popupDialogs":"\n"}

Fächerverbindender Unterricht der Klassenstufe 9

FVU 8

19.05.2023 | Auch in diesem Jahr fand der Fächerverbindende Unterricht in der Klassenstufe 9 wieder statt. Dabei stand das Thema Alkohol im Mittelpunkt.

In Verbindung und Kooperation miteinander beantworteten die Fächer Chemie, Physik und Biologie Fragen wie beispielsweise: Wie verändert sich unter Alkoholeinfluss meine Reaktionszeit? Was passiert bei der Alkoholherstellung? Antworten fanden die Schüler der drei 9. Klassen indem sie eine Präsentation in einem der Fächer erstellten. In der Folge konnte interessantes und nützliches Wissen erlangt werden. Die Schüler erfuhren wie gefährlich Alkohol ist, sowie auch einige andere interessante Fakten rund um das Thema. Praktische Versuche und Experimente machten die zwei Projekttage spannend und verständlich. So wurde nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch der Teamgeist gestärkt, der für die Aufgaben, die alle gemeistert haben, sehr wichtig war.

Text | Fotos: Frau A. Kriebisch | Herr M. Heinze, Herr C. Retz, Frau A. Kriebisch

FVU 1FVU 2FVU 3FVU 4FVU 5FVU 6FVU 7FVU 9FVU 10