... unsere jüngsten Volleyballerinnen mit einem Achtungserfolg!

Volleyball WK4 KL624.03.2023 | Auch die Damen der Wk 4 hatten sich durch die Absage der Oberschule Niesky für das Regionalamtsfinale in Kamenz Anfang Februar qualifiziert.

Eigentlich ohne Erfahrungen bei Schulwettbewerben, ging es mit Spannung und Vorfreude zum Turnier. Zwar wurde durch den begleitenden Trainer Herr Bergner noch kurzfristig eine Trainingseinheit eingeschoben, doch das eigene Spielniveau einzuschätzen war im Vorfeld schwierig.
Umso überraschender der Erfolg mit dem 2. Platz ...gleich hinter Zittau, die man im zweiten Satz fast an den Rand einer Niederlage gespielt hatte.
Somit erspielten sich von den 4 im Regionalamtsfinale gestarteten Mannschaften, unsere Jüngsten die beste Platzierung!!

Glückwunsch und einen großen Dank an Herrn Bergner/Frau Schwurack für die Unterstützung und Betreuung!


Text | Foto: Herr C.Retz