Was Nieskyer alles im Park der Generationen „vergessen“….

Muellsammeln 128.02.2023 | Kurz bevor eine der 10ten Klassen ihre Halbjahreszeugnisse bekam, machten sich die Schülerinnen und Schüler am Freitag, dem 10. Februar, auf in den Park der Generationen.

Ausgestattet mit Müllsäcken, Greifern, Handschuhen lasen sie all das ein, was sich über den Winter und zum Silvesterabend dort angesammelt hatte. Erstaunlich, was Nieskyer da alles so „vergessen“ oder unachtsam entsorgen, denn eigentlich könnte das Areal zwischen Busbahnhof und Wohngebiet Bahnhofstraße ein Ort für Erholung sein.
Bereits im Herbst war die andere 10. Klasse zu einer Müllsammelaktion aufgebrochen, um die Anlage, in der Abiturjahrgänge einen Jahrgangsbaum pflanzen und mit einem Jahrgangsstein versehen, sauber und ansehnlich zu halten.
Schließlich werden aus Anlass des kommenden Pennälertreffens am 29. April 2023 sicherlich einige der ehemaligen Absolventen sich auch in diesem Park an ihre Schulzeit erinnern. Und das macht ohne Müll mehr Spaß.

Dankeschön an all die fleißigen Helfer, die auf die Erhaltung und Sauberkeit des Parks achten!

Text | Fotos: Frau S. Geide

Muellsammeln 2Muellsammeln 3