Volleyball Wk3 - So sehen Sieger 2.0 aus!

Volleyball WK3 421.12.2022 | .....sogar im Doppelpack!!! Starker Auftritt unserer WK 3 in der heimischen Sporthalle. Anfang Dezember fand das Kreisfinale mit überzeugenden Auftritten unserer Mannschaften statt.

Die Mädchen gewannen im Eiltempo ihr Spiel gegen die OS Niesky und mussten nur im ersten Satz gegen das Curie Gymnasium, in einem spannenden und ausgeglichen Satz, an ihre „Grenze“ gehen. Insgesamt überzeugten sie mit einer klaren Spielanlage und zogen verdient in das Regionalfinale ein.


Die Herren machten es sich selbst schwer!! Gegen die OS Niesky war man technisch und spielerisch die klar bessere Mannschaft. Die ungewohnte Aufstellung und Spielweise des Gegners hinterließ einige Fragezeichen. So ging es trotz technischer Überlegenheit in beiden Sätzen knapp zu.

Eine ganz andere Spielkultur erwartet unsere Mannschaft im Spiel gegen das Curie Gymnasium aus Görlitz. Doch jetzt zeigte unsere Mannschaft ihr eigentliches Spielvermögen. Spielerisch klar verbessert, mit Druck bei den Aufgaben und im Angriff konnte man den Gegner auf Distanz halten. Sicher gewann man die beiden spannenden Gewinnsätze auch, weil die Mannschaft, ausgeglichener besetzt war.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im Regionalfinale in Bischofswerda!

Text | Foto: Herr C.Retz

Volleyball WK3 2Volleyball WK3 3Volleyball WK3 1Volleyball WK3 5Volleyball WK3 6