Schüleraustausch der Jahrgangsstufe 8 und 9 nach Frankreich

IMG 451603.11.2022 | Vom 24.09. bis zum 30.09. fand ein von unserer Schule organisierter Schüleraustausch nach Albert (Frankreich) statt, an dem Schüler aus den 8. und 9. Klassen die Möglichkeit hatten, teilzunehmen.

In dieser Woche besuchten wir das größte Aquarium Europas, sahen das Meer, verbrachten einen Tag in Paris, lernten die Städte Albert und Amiens kennen und gingen in eine französische Schule. Aus dem Schüleraustausch konnten wir sehr viel mitnehmen: wir wissen nun mehr über das Land und dessen Sitten/Kultur, wir konnten unser Französisch verbessern, wir haben neue Dinge ausprobiert und viele neue Erfahrungen gesammelt.

Anfangs war es schwer, eine Woche in einem fremden Land mit fremden Leuten zu verbringen, aber ich finde, dass es eine sehr nützliche Erfahrung fürs Leben war. Außerdem hatten wir alle sehr viel Spaß und haben neue Freundschaften geschlossen. Ich bin froh, dass unsere Schule uns die Möglichkeit geboten hat, diesen Austausch zu machen und ich bin sicher, dass wir uns alle gern an diese Woche erinnern werden.


Text: Johanna F. | Fotos: Frau C. Wieland | Video: Colin B.

IMG 4488 









Und auf der Rückfahrt entstand diese visuelle Zusammenfassung...

Signet1993 rgb

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel
auf der Grundlage des von den Abgeordneten
des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.