{"hideHeader":false,"hideFooter":false,"bodyClass":"u-body u-xl-mode","bodyStyle":"","localFontsFile":"post-fonts.css","backToTop":"\n","popupDialogs":"\n"}

JETZT ODER NIE! – Junge Konferenz zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Theater 414.10.2022 | Unsere junge Theatergruppe „Noodlz“ durfte am 7.Oktober nach Dresden fahren und an diesem Bildungstag im „theater der jungen Generation“ (tjg) teilnehmen.

Wir waren schon von dem Gebäude des alten Kraftwerks beeindruckt.

Nach der Begrüßung erlebten wir das Theaterstück „Tiere essen“, in dem es um unsere Ernährungsgewohnheiten und das Wohl oder Leid der Tiere geht. Wir fanden vor allem die Kostüme und das Spiel der Schauspieler toll. Anschließend wurden uns verschiedene Workshops vorgestellt, die wir nach der Mittagsnudelpfanne besuchten. Einige Workshops fanden wir besonders toll: Es gibt keinen Wegwurf, es muss irgendwo hin – hier bastelten wir mit Müll. Interessant fanden wir auch den Workshop, in dem wir uns tanzend/bewegend zu wichtigen Themen ausdrückten.

Auch unsere Lehrer durften sich über das Theater der Zukunft Gedanken machen.

Der Tag hat uns super gefallen!

Text: Johanna, Ben, Emma, Frau K.Schönbrodt | Fotos: Frau K. Schönbrodt

Theater 1Theater 2Theater 3