Welche Gemeinsamkeiten haben Honigbienen, Hornissen und Hummeln?

FvU 508.06.2022 | Im März war es endlich mal wieder soweit – die Schüler der Klassenstufe 7 durften in der Biologieolympiade ihre Kenntnisse unter Beweis stellen. Es gab dabei teilweise knifflige Aufgaben zu allgemeine Fragen der Biologie,

thematisiert wurde jedoch auch die Schädigung der einheimischen Fichtenwälder durch den Borkenkäfer. Ganz praktisch ging es beim Erstellen eines Blütendiagrammes einer Rapsblüte zu, wo vor allem genau gelesen werden musste, um zum richtigen Ergebnis zu kommen, was den Besten natürlich super gelungen ist.

Die Punktabstände unter den drei Besten waren sehr knapp – wir gratulieren zum Erfolg:

1. Platz: Diana Glotz          42 Punkte
2. Platz: Samuel Ullrich     40,5 Punkte
3. Platz: Nicolas Ryssel     40 Punkte

Herzlichen Glückwunsch!

Text | Fotos: Herr C. Retz

Bio.JPGBio3Bio4Bio5Titelbild Bio1