{"hideHeader":false,"hideFooter":false,"bodyClass":"u-body u-xl-mode","bodyStyle":"","localFontsFile":"post-fonts.css","backToTop":"\n","popupDialogs":"\n"}

„Masken-Ball“ in der Sporthalle ... das 15. traditionelle Weihnachtsturnier

1. START Bild Siegerehrung Super Mix Team Vb 202120.12.2021 | Vorweihnachtlicher Wind wehte im wahrsten Sinne des Wortes am letzten Schulfreitag des Jahres durch die Sporthalle des FSGN. Maskierte Schüler*innen des FSGN fanden sich nach Schulschluss freiwillig zusammen ... um Volleyball zu spielen.

Die beiden „Wichtelmänner“ Herr Heinze und Herr Günther hatten die herausfordernde Aufgabe, aus diesem Schüler*innen-Mix sechs Teams zusammenzustellen, die möglichst gleich stark sind und außerdem bunt gemixt aus Mädels und Jungen und Jungen und Alten. Das hat ganz gut, aber nicht ganz geklappt. Am Ende gab es ein unbesiegtes Siegerteam namens „LEO“, zwei „Unentschieden“, drei Teams mit Punktgleichstand und keine „Looser“ ... auch wenn Team „MAX“ kein Spiel gewinnen konnte. Beim Weihnachtsturnier am FSGN gibt es aber keine Verlierer! Dafür sorgte auch der FFP2-maskierte Weihnachtsmann. Dieser allerdings, das sei wegen der Gerechtigkeit anzumerken, hat sich im Trubel des schnellen Endes verrechnet. (Das wird nicht wieder vorkommen... fürs nächste Jahr wird ein neuer Weihnachtsmann bestellt.) Nach eingehender Überprüfung der Abschlusstabelle gehört dem Team „JEREMIAS“ der echte 4. Platz ... vor Team „JERRY“ ... und hinter „DENNIS“ und „CEDRIC“. Aber eigentlich ist das so unwichtig und nebensächlich bei diesem Turnier. Das Schöne und somit wirklich Wichtige ist immer wieder die Erkenntnis, dass Schüler*innen unserer Schule bunt gemixt hervorragend miteinander klar kommen und dabei Spaß am Volleyballspiel finden ... und die Schokolade! Die setzen dem verflixten Sportjahr 2021 eine/n echte/n „CORONA“ auf!

Sport frei! ... und allen Schülern*innen und Lehrer*innen des FSGN ein friedliches Weihnachtsfest und Gesundheit für 2022!

GTA-Volleyball-Team des FSGN

P.S. Ein besonderer Dank gilt dem Schiri Felix, der auch gerne mitgespielt hätte.

Text | Fotos: Herr U. Goehlich

2. IMG 51243. IMG 51284. IMG 51295. IMG 51306. IMG 51317. IMG 5132