Fußball Wk 2 … wieder hat es nicht gereicht!

IMG 4440 DB30.09.2021 | Nach 2 Jahren coranabedingter Wettkampfpause durften die Fußballer der Wk 2 beim Kreisfinale im Rahmen der Wettkämpfe "Jugend trainiert für Olympia" wieder an den Ball.
Mit einer „spielstarken Truppe“ aus überwiegend aktiven Spielern sollte die Qualifikation zum

Regionalfinale gelingen. Dazu galt es, neben drei weiteren Mannschaften aus Kodersdorf, Schleife und Görlitz, den Seriensieger aus Rothenburg zu schlagen. Der Spielplan ergab genau diese Partie als erstes Spiel des Turniers…..eigentlich das vorgezogene Finale!

Schon in der 3. Spielminute nahm das „Unheil“ mit einem unglücklichen Eigentor seinen Lauf.
Trotz Spielüberlegenheit und mehrerer Großchancen gelang kein Ausgleichstreffer. So entschied das frühe Eigentor am Ende über die Qualifikation zum Regionalfinale. Denn sowohl Rothenburg als auch unsere Mannschaft gewannen im Anschluss alle weiteren Spiele.
Mit einem 2. Platz war man am Ende zufrieden, auch wenn mehr machbar gewesen wäre.
Insgesamt war es ein starker Auftritt unserer Mannschaft - fair, motiviert, spielstark und diszipliniert.

Wir gratulieren unserem Team zu einem verdienten 2. Platz!

Text|Fotos: Herr C. Retz

IMG 4430IMG 4432IMG 4434IMG 4436