Die ABInauten heben ab…

LST 2021 003

20.07.2021 | Vergangenen Freitag war es nun endlich so weit:
Wir, der Abiturjahrgang 2021, feierten unseren allerletzten Schultag. Nach zwei anstrengenden und durchaus ungewöhnlichen Jahren in der Oberstufe hatten wir alle Prüfungen hinter uns

gebracht.

Schon am frühen Morgen bauten wir auf dem Schulhof am Gebäude Bahnhofstraße allerhand Stationen auf. Diese galt es für alle anderen Schüler zu absolvieren, sonst war einem der Eintritt verwehrt. Neben Bobby-Car Rennen, einem Fahrrad-Parkour oder Polka-Tänzen erfreute sich auch der Gang mit Bigfoots Schuhen großer Beliebtheit.

Nach der Zeugnisausgabe begaben sich alle 74 Abiturientinnen und Abiturienten auf einen Umzug quer durch die Stadt. Mit Trillerpfeifen oder Vuvuzelas taten wir unsere Freude über die bestandenen Prüfungen sowie das Ende unserer Schullaufbahn lautstark kund. Unser diesjähriger Abschluss stand unter anderen Sternen als noch die Jahre zuvor: auf eine gemeinsame Jahrgangsfahrt beispielsweise mussten wir leider verzichten. Gerade deshalb war dieser Tag, den wir zusammen verbringen durften, ein unvergessliches Erlebnis!

Danach ging es traditionell in Richtung Richard-Neumann-Straße. Wie die Jahre vor uns pflanzten auch wir im Park der Generationen unseren eigenen Jahrgangsbaum. Doch wir suchten uns nicht irgendeinen Baum aus, sondern den Baum des Jahres 2021 – eine Stechpalme!

Als gesamter Jahrgang möchten wir uns an dieser Stelle bei allen großzügigen Spendern bedanken. Diese haben uns – trotz pandemisch bedingten Einschränkungen – einen würdigen Abschluss ermöglicht, was wir sehr zu schätzen wissen! Besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Förderverein „Freunde des Gymnasiums Niesky“ e.V., welcher uns in vielerlei Hinsicht tatkräftig unterstützt und beraten hat!

Vielleicht seht ihr einen von unseren ABInauten später mal im UNIversum.
Bis dahin: Guten Flug – wir heben jetzt ab!

Text: Sebastian H. | Logo: Philomena L. | Fotos: © Herr André Schulze


LST 2021 002LST 2021 001LST 2021 008LST 2021 007LST 2021 006LST 2021 010LST 2021 011LST 2021 009LST 2021 004LST 2021 005