Ты говоришь по-русски? (Sprichst du russisch?)

FestdrussSpr 2019 121.06.2019 | Auch wenn die Antwort auf diese Frage „Nein“ lautet...Am Freitag, dem 14. Juni waren alle eingeladen, die sich für Russland im Allgemeinen und die russische Sprache im Besonderen interessieren.


Gemeinsam mit den russischen Gastschülern wurde gerätselt, gespielt, geschrieben und geredet – auf deutsch, auf russisch oder in einem Gemisch aus beiden Sprachen.
Und es gab auch russische Getränke und Süßigkeiten...
Selbst wenn die Resonanz überschaubar war, so war es auf jeden Fall ein durchaus gelungener Versuch, Interesse für das größte Land der Welt und dessen Einwohner und Sprache zu wecken und zu pflegen.
Es gibt bestimmt eine Wiederholung und vielleicht lässt sich dann doch der Eine oder Andere von unserer Begeisterung anstecken. In diesem Sinne
До встречи! (Bis bald!)

Vielen Dank an Frau Kuß, die uns hilfreich zur Seite stand und den 11er Russisch-Kurs.
Text|Photos: FRau St. Geide, Herr R. Kebsch


FestdrussSpr 2019 3FestdrussSpr 2019 4FestdrussSpr 2019 2FestdrussSpr 2019 5

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen