Penneball 2019

penneball 2019 314.05.2019 | Auch dieses Jahr wurde auf unserem alljährlichen Penneball der 10. – 12. Klassen wieder das Tanzbein geschwungen. Zur Eröffnung des Abends präsentierten aus jeder Klassenstufe Paare ihr Können in den

Standardtänzen wie dem Wiener Walzer, dem Disco Fox oder dem Tango. Die Veranstaltung wurde von verschiedenen Musikstilen umrahmt, die für eine hervorragende Stimmung sorgten. Zu Gast waren auch die Funken des Karnevals aus Niesky, welche eine tolle Show ablieferten. Weitere Highlights des Abends waren die Spiele der 10. und 11. Klassen, in denen auch die Lehrer eingebunden waren. Diese waren vor allem für die Zuschauer sehr amüsant. Auch die Lehrer haben mit einem witzigen Theaterstück zu dem schönen Abend beigetragen. Das Beste des Abends war für die meisten jedoch das Männerballett. Die Choreographien, die Darstellung der einzelnen Tänze und vor allem auch der Einsatz der Tänzer waren sehr beeindruckend und unterhaltsam. Die 12-er haben mit ihrem Beitrag auf jeden Fall gezeigt wie kreativ und einfallsreich sie sind. Die stets gefüllte Tanzfläche zeigte, wie viel getanzt wurde und wie viel Spaß alle hatten. Alles in allem kann man sagen, dass es ein sehr gelungener Abend war, der viele schöne Erinnerungen hinterlassen hat. Wir freuen uns jetzt schon auf den Penneball im nächsten Jahr und hoffen, dass dieser genauso schön wird wie der Letze.
Text/fotos: Sarah J., Alina H., Alissa R., Linda B.


 penneball 2019 1penneball 2019 5penneball 2019 2penneball 2019 4

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen