Servus!

München 2019 114.02.2019 | ... hieß es am 28.01.2019 für uns, 32 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen elf und zwölf, in München. Nach unserer Ankunft am Montag besichtigten wir die Landeshauptstadt Bayerns zunächst auf eigene Faust, bevor wir sie dann am

Dienstag in Form einer Stadtrundfahrt mit anschließendem Stadtrundgang näher kennenlernten. Unter anderem besuchten wir während der Exkursionstage das Deutsche Museum, das NS-Dokumentationszentrum, die Bavaria-Filmstadt und das Siemens-Lokomotivenwerk „Krauss-Maffei.
Dabei erlebten wir spannende Show-Vorführungen, blickten in die Zeit des Nationalsozialismus zurück, wurden zu Stars vor der Kamera und bekamen eine exklusive Führung, in der uns die Produktion hochentwickelter Lokomotiven nähergebracht wurde.

Eines der Highlights war die nächtliche Besichtigung des Olympiaturms, die einen unvergleichlichen Ausblick über das hell erleuchtete München ermöglichte. Die Abende wurden individuell, zum Beispiel mit Gesellschaftsspielen und guter Musik, verbracht. Darüber hinaus ermöglichte die üppige Freizeit eine Erkundung der Großstadt und ihrer Attraktionen außerhalb des geplanten Programmes.
Besonders danken möchten wir der Organisatorin Frau Joseph, unserem privaten Stadtführer Herrn Lehmann sowie der noch so kurzfristig eingesprungenen Begleiterin Frau Bayer für eine interessante wie auch erlebnis- und abwechslungsreiche Woche.

Text: Louis H. und Lena B. | Photo: Frau L. Joseph

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen