Erfolgreich bei der 58. Mathematikolympiade!

Logo MAOL11.02.2019 | Auch 2018 beschäftigten sich Schüler unseres Gymnasiums mit den Aufgaben der 1. Runde der Mathematikolympiade, die zu Hause bearbeitet wurden. Die zweite Stufe fand dann in der Schule statt,

zu der 8 Schüler delegiert werden konnten. Emilia St. und Julia J. aus Klassenstufe 5, Kilian Rene Th.. aus der 6, Timm H. und Felix L. aus der 7 sowie Alma Sch., Felix Sch. und Vincent G. aus aus den 8 Klasse haben Mitte November des letzten Jahres vier Stunden lang an den Aufgaben geknobelt.
Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Gemeinsam mit den Gymnasien in Görlitz wurden die Aufgaben gewertet. Emilia Steinhoff belegte den 3. Platz in der Klassenstufe 5 von 23 Teilnehmern und Kilian Rene Theurich ebenfalls den 3. Platz in seiner Klassenstufe.
Vincent Gleisner und Felix Schletter erreichten die besten Ergebnisse in der Klassenstufe 8. Vincent konnte 82,5% seiner Aufgaben richtig lösen und ist damit für die 3. Stufe der Mathematikolympiade qualifiziert. Dafür wünschen wir ihm ganz viel Erfolg!

Alle vier platzierten Schüler nahmen am 23.01.2019 an der Auszeichnungsveranstaltung im Gymnasium Anne- Augustum in Görlitz teil.
Allen Teilnehmern unseren herzlichen Glückwunsch!

Text: Frau I. Mucke | Fotos: Frau I. Mucke, Herr A. Geisler
Matheolympiade 2019 1Matheolympiade 2019 2Matheolympiade 2019 Görlitz 800