3|2x2|1 … Unsere Volleyballer/innen beim Kreisfinale „Jugend trainiert"

1819 VB123 130.11.2018 | Drei Teams unserer Schule fuhren mit prognostizierten Siegchancen, also mit berechtigten Hoffnungen, zum Kreisfinale nach Görlitz. Allerdings: Nach den ersten beiden Spielen waren schon zwei der Träume geplatzt.


Unser „Dream-Team“ (beim „Volley-Ball“ … und auch sonst …) vom Abiturjahrgang 2019, dass seit nunmehr 8 Jahren bei vielen Turnieren und Wettkämpfen im Volleyball und in der Leichtathletik aktiv und erfolgreich ist, wollte sich mit einem Sieg bei ihrem letzten Schulturnier die Krone aufsetzen. Das erste Spiel gegen die Männer vom Berufsschulzentrum war echt hochklassig und wieder mal dramatisch. Im Tiebreak beim Stand von 14:12 war die Siegchance auch gegeben. Aber wie so oft entscheiden Kleinigkeiten. Zwei Ungenauigkeiten im Zuspiel verhinderten einen durchschlagenden Angriff. Die Berufsschüler aus Görlitz waren genau diese Nuance besser und gewannen den Entscheidungssatz mit 17:15. Aber das „Prestigeduell“ gegen die Gastgeber vom Curie-Gymnasium wurde klar gewonnen. Platz 2 und das Versprechen, dass sich alle Beteiligten nach bestandenem Abitur beim „Abi-Ball“ an der Bar treffen, sind auch ein schöner, krönender Abschluss.
Die Mädchen der Klasse 10/11 waren zu Beginn noch nicht richtig konzentriert. So vergaben sie zu viele Aufgaben und schenkten denen der OS Niesky wichtige Punkte. Am Ende fehlten exakt 2. Obwohl unsere Mädels danach alle Spiele ganz souverän gewannen, reichte es auch für sie „nur“ zu Platz 2, da die Mädchen von der OS auch alle weiteren Spiele gewannen.
Die Jungen der Klasse 10/9 wurden ihrer Favoritenrolle mehr als deutlich gerecht. Alle gegnerischen Schulmannschaften der Region wurden deutlich auf Distanz gehalten. Kein Satz, kein Spiel ging verloren. Platz 1 und die Qualifikation für das Regionalfinale im Januar 2019 sind der Lohn. Das bedeutet auch: Medaillenchancen, ein neuer Volleyball für die Schule … und ein Tag schulfrei
Text/Fotos: Herr U. Göhlich
1819 VB123 21819 VB123 31819 VB123 41819 VB123 51819 VB123 61819 VB123 71819 VB123 81819 VB123 9

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen